Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Intershop veranstaltet erfolgreichen Europäischen Kundentag

Von INTERSHOP Communications AG

Pressemitteilung

- Rege Beteiligung von Kunden und Partnern aus ganz Europa - Vorstellung von Trends und neuen Produkt¬entwicklungen - Positive Resonanz der Teilnehmern Jena, 19.Oktober 2010 – Intershop hat in der vergangenen Woche seinen European Intershop Customer Day (EICD) durchgeführt. Die Veranstaltung fand in der Nähe von Amsterdam statt. An ihr nahmen rund 60 Kunden und Partner aus ganz Europa teil. Das Programm erstreckte sich über zwei Tage. Dabei stellte Intershop-Vorstand Henry Göttler den Teilnehmern die Intershop-Strategie „Enable the Shop Manager“ vor. Sie ist darauf ausgelegt, die Aufgaben des E-Commerce-Verantwortlichen einer Unternehmung durch einen ganzheitlichen Ansatz zu vereinfachen, effektiv gestaltbar und messbar zu machen. Zudem wurden erfolgreiche Kundenprojekte beim Europäischen Amt für Veröffentlichungen und KPN vorgestellt sowie ein Ausblick auf künftige Entwicklungen im Online-Handel gegeben. Steven Davis vom strategischen Intershop-Partner GSI zeigte globale Trends auf. Ausgehend von Logistikprozessen schilderte er, wie sich der E-Commerce in den kommenden Jahren verändern wird. Eine Möglichkeit um dem gerecht zu werden, bietet die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Entsprechend wurden deren Einsatzmöglichkeiten und Mehrwerte vorgestellt. Aber es standen auch Entwicklungen in der direkten Schaltstelle des Online-Handels, dem Online-Shop, im Mittelpunkt. So präsentierte Intershop aktuelle Produkterweiterungen der Enfinity Suite und den Ausblick auf deren weitere Neuheiten. Zudem wurde die Feed Engine von SoQuero ebenso vorgestellt wie Produkte der Technologie-Partner Avail Intelligence und Smart Information Systems. Aufgrund der positiven Resonanz ist die Wiederauflage des Treffens für das kommende Jahr bereits fest geplant. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/
20. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2877 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von INTERSHOP Communications AG


20.10.2014: Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, der führende unabhängige Dienstleister im Bereich Omni-Channel-Commerce, stellt eine neue Gruppe nonkonformer Einkäufer vor, die umgehen, was sie als Hindernisse für die Beschaffung im Unternehmen betrachten - und so einen anspruchsvollen Markt schaffen, auf den B2B-Verkäufer ihr Augenmerk richten sollten. Eine von Intershop in Auftrag gegeben... | Weiterlesen

29.09.2014: Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von SystemlandschaftenIntershop gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Intershop 7.5 bekannt. Die neueste Version wird mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen geliefert und unterstreicht die Rolle Intershops als führender Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen. In Version 7.5 konzentriert sich Intershop auf die Schaffung einer noch angenehmeren u... | Weiterlesen

08.09.2014: Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf- 'Step into the Future of Commerce': Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor OrtIntershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Spezialist mit seinem interaktiven Standkonzept in Halle 06.1, St... | Weiterlesen