info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Intershop veranstaltet erfolgreichen Europäischen Kundentag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Pressemitteilung


- Rege Beteiligung von Kunden und Partnern aus ganz Europa
- Vorstellung von Trends und neuen Produkt¬entwicklungen
- Positive Resonanz der Teilnehmern

Jena, 19.Oktober 2010 – Intershop hat in der vergangenen Woche seinen European Intershop Customer Day (EICD) durchgeführt. Die Veranstaltung fand in der Nähe von Amsterdam statt. An ihr nahmen rund 60 Kunden und Partner aus ganz Europa teil. Das Programm erstreckte sich über zwei Tage. Dabei stellte Intershop-Vorstand Henry Göttler den Teilnehmern die Intershop-Strategie „Enable the Shop Manager“ vor. Sie ist darauf ausgelegt, die Aufgaben des E-Commerce-Verantwortlichen einer Unternehmung durch einen ganzheitlichen Ansatz zu vereinfachen, effektiv gestaltbar und messbar zu machen. Zudem wurden erfolgreiche Kundenprojekte beim Europäischen Amt für Veröffentlichungen und KPN vorgestellt sowie ein Ausblick auf künftige Entwicklungen im Online-Handel gegeben.

Steven Davis vom strategischen Intershop-Partner GSI zeigte globale Trends auf. Ausgehend von Logistikprozessen schilderte er, wie sich der E-Commerce in den kommenden Jahren verändern wird. Eine Möglichkeit um dem gerecht zu werden, bietet die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Entsprechend wurden deren Einsatzmöglichkeiten und Mehrwerte vorgestellt. Aber es standen auch Entwicklungen in der direkten Schaltstelle des Online-Handels, dem Online-Shop, im Mittelpunkt. So präsentierte Intershop aktuelle Produkterweiterungen der Enfinity Suite und den Ausblick auf deren weitere Neuheiten. Zudem wurde die Feed Engine von SoQuero ebenso vorgestellt wie Produkte der Technologie-Partner Avail Intelligence und Smart Information Systems.
Aufgrund der positiven Resonanz ist die Wiederauflage des Treffens für das kommende Jahr bereits fest geplant.

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2877 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...