Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Karrierestart zu Frühlingsanfang an der EUFH

Von Europäische Fachhochschule

Starker Besucherzuspruch am Tag der offenen Tür

Am letzten Samstag, den 3. April, standen die Tore der Europäischen Fachhochschule (EUFH) offen, und viele Studieninteressierte kamen, um sich über die innovativen Wirtschaftsstudiengänge in den Bereichen Handel, Industrie und Logistik zu informieren oder auch einfach, um sich den Brühler Campus aus der Nähe anzuschauen.
„Über das duale Studium habe ich mich schon letztes Wochenende auf der Einstieg Abi Messe informiert“, erzählte ein Besucher aus Köln. „Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr reizvoll. Deshalb bin ich heute hergekommen um zu schauen, wie es sich denn in Brühl so studiert.“ Die EUFH freute sich am Samstag über ganz besonders viele Gäste, die eine Woche zuvor den Stand der Hochschule auf der großen Abiturientenmesse in Köln besucht hatten. „Ich habe viele Leute wieder gesehen, mit denen ich auf der Messe schon gesprochen hatte und die von der Möglichkeit, parallel zum Studium eine Ausbildung zu machen, echt begeistert waren“, sagt Daniel Mücke, einer der EUFH-Studierenden, die am Tag der offenen Tür bereit standen, um Fragen aller Art zu beantworten. Sicherlich hatten nicht alle Interessenten Zeit und Lust, am Samstag nach Brühl zu kommen. Deshalb bietet die EUFH schon sehr bald einen weiteren Infotag an: Am Samstag, den 17. April werden sich die Campustore zwischen 10 und 14 Uhr wieder öffnen, und es gibt eine neue Gelegenheit zu Informationen rund um das duale Studium. Näheres zu den Studiengängen, den Zugangsvoraussetzungen, dem fest eingeplanten Auslandssemester oder ganz allgemein zur Fachhochschule in Brühl gibt es im Internet unter www.eufh.de.
05. Apr 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1311 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Europäische Fachhochschule


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*