Leader gesucht

Von BusinessVillage GmbH

from hard work to heart work.

Managementgeränkel, Tricksereien, permanente Positionswechsel. Willkür werden uns tagtäglich in Wirtschaft und selbst in der Politik vorgelebt. Die Devise lautet: Alles im ungefähren lassen. Echte Führungspersönlichkeiten mit Visionen und Zielen die dafür einstehen ? auch bei Gegenwind - werden immer seltener. Diese Beliebigkeit kommt Unternehmen und Gesellschaft teuer zu stehen: Innovationen bleiben aus, Unternehmen verharren in Ziellosigkeit, Mitarbeiter verrichten Dienst nach Plan. Doch was macht einen echten Leader aus? Wie können sich Manager zu einer wirklichen Führungskraft entwickeln und Vorbildfunktion übernehmen? In seinem Buch ?Leader gesucht? zeigt Heinz Kaegi ? einer der führenden Leadership-Experten ? wie Manager zu Führungskräften werden und ihr (bisher) verborgenes Potenzial entfalten können. \r\n
Thumb Managementgeränkel, Tricksereien, permanente Positionswechsel, Willkür werden uns tagtäglich in Wirtschaft und selbst in der Politik vorgelebt. Die Devise lautet: Alles im ungefähren lassen. Echte Führungspersönlichkeiten mit Visionen und Zielen die für diese einstehen - auch bei Gegenwind - werden immer seltener. Diese Beliebigkeit kommt Unternehmen und Gesellschaft teuer zu stehen: Innovationen bleiben aus, Unternehmen verharren in Ziellosigkeit, Mitarbeiter verrichten Dienst nach Plan. Doch was macht einen echten Leader aus? Wie können sich Manager zu einer wirklichen Führungskraft entwickeln und Vorbildfunktion übernehmen? In seinem Buch "Leader gesucht" zeigt Heinz Kaegi - einer der führenden Leadership-Experten - wie Manager zu Führungskräften werden und ihr (bisher) verborgenes Potenzial entfalten können. Nach anerkannten Studien gehen zurzeit zum Beispiel in Deutschland weniger als 20 Prozent der Mitarbeitenden mit einer hohen emotionalen Bindung zur Arbeit. Das Resultat: Die Seele von Unternehmen flüchtet in die Freizeit; die Wettbewerbsnachteile kosten Milliarden. Die Wirtschaft braucht für eine nachhaltige Wertschöpfung mehr Leader mit Kraft anstelle von Managern mit Macht. Gefordert sind Führungspersönlichkeiten, die bei sich und anderen verborgenes Potenzial freilegen und eine Zukunft schaffen, welche die Mitwirkenden emotional bewegt, deren Produktivität steigert und ihre Zielgruppen begeistert. "Gerade die Anforderungen im Hinblick auf echtes Leadership sind schwammig und recht beliebig auslegbar. Das ist wenig zielführend und bringt zwangsläufig den gegenwärtigen Managertypen hervor" so Heinz Kaegi. Dabei lässt sich die Erwartung an Führungspersönlichkeit recht gut umschreiben: * ihre Arbeit gibt ihr echte Freude und Energie * ihre Gegenwart wird von ihrer Passion für die Zukunft gesteuert * sie habt klare Ziele und glaubt an sie * sie macht die Motivation in ihrem Bereich größer als die Obligation * sie ist ein Wegbereiter für die nachfolgenden Führungskräfte * sie verkörpert heute die Haltungen, welche sie morgen erwartet Mit diesem Buch liefert der Autor einen Kompass für die Sinnfindung und Neuausrichtung von innen und gibt ein umfassendes Leitbild für den persönlichen Lebensweg des Leaders vor. Leader gesucht from hard work to heart work - Der Weg vom Manager zur Führungspersönlichkeit 1. Auflage BusinessVillage 2010 192 Seiten, zahlr. Abbildungen ISBN 978-3-869800-70-7 19,80EUR Link zum Buch: http://www.businessvillage.de/Leader-gesucht/eb-848.html Der Autor Heinz Kaegi wird von internationalen Fachleuten als der "zukünftige Karajan" im Coaching namhafter Unternehmen und Leader bezeichnet. Seine Reputation als Leadership-Experte basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von mehr als 1000 Entwicklungsprozessen, Seminaren und Vorträgen in Europa, Asien und den USA. Seine Methoden, Modelle und Prozesse hat er in langjähriger Praxis mit seinen internationalen Kunden entwickelt. Er ist Gründer der emPowerment Group Ltd. Heinz Kaegi wird als authentischer und ansteckender Coach und Mentor bezeichnet, der sein Wissen mit großem persönlichem Engagement vermittelt. Kunden urteilen: seine Fähigkeit, Leader und Führungsteams weiter zu entwickeln sei einzigartig. Er hat im Jahre 2007 den BILANZ-Bestseller «Gesucht: Leader - Der Weg vom Manager zur Führungspersönlichkeit» publiziert. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. Heinz Kaegi"s zentrales Anliegen ist «moving leaders from hard work to heart work». Über BusinessVillage BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten. Presseanfragen Sie haben Interesse an honorarfreien Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Verlosungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge. BusinessVillage GmbH Jens Grübner Reinhäuser Landstraße 22  37083 Göttingen E-Mail: redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105   ------------------------------------- Geschäftsführer: Christian Hoffmann Handelsregisternummer: 3567 Registergericht: Amtsgericht Göttingen BusinessVillage GmbH Das Redaktionsteam Reinhäuser Landstrasse 22 37083 Göttingen redaktion@businessvillage.de 0551/2099104 http://www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen