Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

prudsys AG feiert mit dem diesjährigen DATA-MINING-CUP 5-jähriges Jubiläum

Von prudsys AG

Mit der Ausrichtung des fünften DATA-MINING-CUP, schafft der Data-Mining-Technologieführer prudsys AG auch in diesem Jahr wieder die Verbindung zwischen Theorie und Praxis im Data Mining und feiert zudem das fünfjährige Jubiläum der Veranstaltung.
Mit der Ausrichtung des diesjährigen DATA-MINING-CUPs, der Verbindung zwischen Studentenwettbewerb und Data-Mining-Fachkonferenz, engagiert sich die prudsys AG zusammen mit der Technischen Universität Chemnitz und dem KDNet für einen weiteren Brückenschlag zwischen Hochschule und Wirtschaft. Der DATA-MINING-CUP (DMC), der ursprünglich als Ein-Tages-Veranstaltung von der prudsys AG und der TU Chemnitz ins Leben gerufen wurde, hat sich mit seinen DATA-MINING-CUP Wettbewerb und den DATA-MINING-CUP Anwendertagen auch international einen Namen gemacht und gehört mittlerweile zu den führenden herstellerneutralen Fachveranstaltungen auf diesem Gebiet. Beim diesjährigen internationalen DMC Wettbewerb, der sich an Studierende aus Hochschulen und Universitäten richtet und am 15.04.2004 startet, wird wieder ein aktuelles und praxisnahes Problem im Vordergrund stehen, was es zu lösen gilt: die Identifikation von Hochretournierern im Versandhandelsgeschäft. Die besten Lösungsmodelle werden anschließend im Rahmen der DMC Anwendertage (22.–24.06.2004, Chemnitz), bekanntgegeben und prämiert. Hier trifft der Konferenzbesucher nicht nur auf den zukünftigen Analysenachwuchs, sondern auch auf namhafte nationale und internationale Data-Mining-Experten, die über News und Trends auf diesen Gebieten berichten. Er erhält einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich und in die Möglichkeiten des branchenspezifischen Einsatzes von Data Mining. „Die stetig wachsende Zahl der Wettbewerbsteilnehmer und vorallem auch das rege Interesse an den DMC Anwendertagen zeigt uns als Veranstalter, dass sich das Konzept des DATA-MINING-CUPs - eine herstellerneutrale Plattform für intelligente Datenanalyse zu schaffen und gleichzeitig Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen – unter den zahlreichen CRM- und Data-Mining-Veranstaltungen abhebt und der DATA-MINING-CUP dadurch seinen festen Platz unter den Data-Mining-Fachveranstaltungen gefunden hat.“ Sandra Hömke, Projektleitung DMC, prudsys AG. Weitere Einzelheiten zum DMC Wettbewerb und zum Konferenzprogramm finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de
05. Apr 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2179 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über prudsys AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von prudsys AG


Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge

Die SSI Schäfer Shop GmbH setzt auf künstliche Intelligenz (KI) von prudsys, um ihren Kunden relevante Produktempfehlungen im Katalog und im Newsletter zu bieten

26.07.2018
26.07.2018: Chemnitz, 26.07.2018 (PresseBox) - Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromaterial und -technik. Um neue Kunden zu gewinnen und Kaufimpulse für Bestandskunden zu setzen, nutzt das serviceorientierte Unternehmen u.a. physische Print-Mailings und elektronische Newsletter. Um relevante und individuelle Inhalte für jeden Kunden zu realisieren, setzt Schäfer Shop SSI auf die KI-basierte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Die prudsys RDE erfasst das Klick- und Kaufverhalt... | Weiterlesen

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

Die BS-Apotheken OHG setzt die prudsys RDE erfolgreich in ihren Onlineshops SANICARE, Aliva und Medicaria ein / Mit der Implementierung der Personalisierungs-Software steigerte die Apotheke die Servicequalität und den Umsatz aus Empfehlungen

31.01.2017
31.01.2017: Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten unseren Kunden optimale Angebote und eine zielgerichtete Beratung im Onlineshop bieten. Dafür sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Technologien. Durch den Einsatz der prudsys RDE liefern wir jedem Kunden das richtige Produktangebot, passend zu seinen individuellen Präferenzen“, sagt Heinrich Meyer, Leiter der Versandapotheke SANICARE.U... | Weiterlesen

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Die Kunden von Fashion ID, dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg*, profitieren im neu designten Webshop und im Newsletter ab sofort von einem individuellem Shopping-Erlebnis in Form von Produktempfehlungen durch die prudsys RDE.

08.10.2014
08.10.2014: Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und... | Weiterlesen