Green Home Preis für Wärme 2011

Von Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH

Bundesweiter Wettbewerb für effiziente und dezentrale Wärmeerzeugung

20. Oktober 2010, Berlin/Pobersau: Gemeinsam mit hochkarätigen Partnern aus Forschung und Wirtschaft ruft das Institut für angewandte Energieeffizienz (IfaE) zu einem bundesweiten Wettbewerb Wärme 2011 auf.
Mit dem Green Home Preis Wärme prämiert die Jury Entwicklungen, Projekte und Modelle zur effektiven, dezentralen Wärmegewinnung, mit gleichzeitiger Energieeinsparung in Wohnhäusern. Am Wettbewerb kann jeder teilnehmen, der ein Produkt oder einen Prozess zur umweltfreundlichen und günstigen Wärmegewinnung in Wohnhäusern entwickelt oder umgesetzt hat. Dabei kann es sich um ein Gesamtkonzept, ein Forschungsprojekt, ein Handwerkerprojekt, eine Architekturleistung oder eine technische Anlage wie Geothermie-, Solarhermie-, Wärmepumpen, KWK- Anlage und ähnliches handeln. Anhand der Bewertungskriterien von Kosten pro kWh Wärme im Jahr, Energieeinsparung und Effizienzsteigerung, Klima- und Umweltschutzaspekten sowie Innovation und Originalität bewertet die unabhängige Jury die besten Einsendungen. In der Jury sitzen hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung wie Prof. Dr. Reinhard Frey, Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH (IfaE), Dr. Joachim Pfeiffer, wirtschaftspolitischer Sprecher, CDU, Garrelt Duin, Energiepolitischer Sprecher SPD, Ingrid Nestle, Energiepolitische Sprecherin Bündnis 90 / Die Grünen, die SAENA Sächsische Energieagentur, TU Dresden, Fraunhofer IFAM sowie das Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e. V. (ICM). Alle Nominierten werden zur Preisübergabe am 3. Februar 2011 ins Haus der Bundespressekonferenz nach Berlin eingeladen. Neben dem Preisgeld erhalten die Gewinner die Möglichkeit, mit dem Siegel Green Home Wärme 2011 zu werben und Unterstützung beim Aufbau von wichtigen Kontakten sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010. Das Formular zur Teilnahme am Wettbewerb können Interessierte unter www.doebler-pr.de/Wettbewerb.pdf herunterladen und per Email an das Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH Stichwort Green Home Preis Wärme 2011 Dorfstraße 22 | 09496 Pobershau Telefon: +49 (0)3735/6607-52 | Telefax: +49 (0)3735/6680-66 E-Mail: info@ifae-sachsen.de | Internet: www.ifae-sachsen.de senden Pressekontakt: Mira Martz Doebler | PR Agentur für Kommunikation und Politik Gormannstraße 14 | 10119 Berlin Telefon: ++49(0) 30 6220 4688 | Fax: ++49(0) 30 920 3722 05 E-Mail: cd@doebler-pr.de | Internet: www.doebler-pr.de
20. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mira Martz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2301 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH