COI GmbH präsentiert neues Release der COI-PharmaSuite

Von COI Consulting für Office und Information Management GmbH

COI-PharmaSuite 2.5 mit neuer Benutzeroberfläche und vielen Erweiterungen

COI-PharmaSuite 2.5 mit neuer Benutzeroberfläche und vielen Erweiterungen (ddp direct) Herzogenaurach, 20. Oktober 2010 Das neue Release 2. ...
(ddp direct) Herzogenaurach, 20. Oktober 2010 Das neue Release 2.5 der COI-PharmaSuite des Herzogenauracher Softwarehauses COI ist ab sofort verfügbar und punktet mit einer neuen Benutzeroberfläche und vielen Erweiterungen. Die Standardsoftwarelösung, basierend auf der ECM-Suite COI-BusinessFlow G5, wurde für die Pharma/Life Science Industrie entwickelt. Hier speziell für die Bereiche Arzneimittelzulassung und GxP-Dokumentation, um den Anforderungen an elektronische Zulassungsverfahren und revisionssichere Archivierung der Dokumente zu genügen. Die Life Science Industrie sieht sich mit kontinuierlich steigenden behördlichen Anforderungen an die Einhaltung von Regularien konfrontiert. Der Markt fordert zudem immer kürzere Reaktionszeiten unter Wahrung der hohen Qualitätsstandards. Die Europäische Union (EU) und die zuständige Behörde FDA aus den USA haben weitere Richtlinien und Gesetze verabschiedet, deren Einhaltung nun stärker überprüft wird. Kontinuierliche Weiterentwicklungen der COI-PharmaSuite nach dem Stand der gesetzlichen Anforderungen garantieren die Sicherheit der Daten und der Zulassungsmodalitäten für Arzneimittel. Die Highlights der neuen Version Mit der neuen Version bietet die COI GmbH umfassende Erweiterungen der Lösung für die Arzneimittelzulassung in den Bereichen eCTD-Erstellung mit PDF-Postprocessing, CTD-Print mit voller Lifecycle-Unterstützung (Deltadruck), Dossierrecherche, Import wissenschaftlicher Dokumente, Kopierfunktion in Verbindung mit Varianten, komplett überarbeitete Clientoberfläche und diverse Ergänzungen der Basisplattform. Übersichtliche Benutzerführung im Microsoft Office Look & Feel Die Anwender der COI-PharmaSuite nutzen eine moderne Anwendung, die im Look & Feel den Anforderungen aktueller Office-Anwendungen entspricht. Übersichtliche Menüstrukturen auf der Basis der Multifunktionsleiste, aktive Schreibtischkomponenten zur Organisation der Ablage und leistungsfähige serverseitige Technologien bieten höchsten Komfort bei der Nut-zung der COI-PharmaSuite-Plattform. COI-PharmaSuite Nutzung als SaaS-Anwendung Die COI-PharmaSuite Software ist ab sofort auch als SaaS-Anwendung verfügbar. Diese liegt sicher und hochverfügbar in einem zentralen Rechenzentrum der ISO GmbH, einem Partner der COI. Die Anwender greifen über ihren PC und eine Internetverbindung direkt auf die in der COI-PharmaSuite angebotenen Funktionalitäten zu, egal von welchem Standort. Die COI und die ISO kümmern sich um den Betrieb, die Pflege und die Wartung der Anwendung. Eine Einarbeitung der Anwender in administrative IT-Tätigkeiten entfällt. Dies übernehmen die Spezialisten des SaaS-Betreibers. Die Anwender können sich so auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Dies gewährleistet einen effektiven und wirtschaftlichen Einsatz der Arzneimittelzulassungslösung aus dem Hause COI. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/software/coi-gmbh-praesentiert-neues-release-der-coi-pharmasuite-22434 COI Consulting für Office und Information Management GmbH Erika Schmuck Erlanger Strasse 62 91074 Herzogenaurach erika.schmuck@coi.de +49 9132 73 83 3178 http://www.coi.de
20. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erika Schmuck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3260 Zeichen. Artikel reklamieren

WIR SIND ÜBER 30 JAHRE ERFAHRUNG
Seit 1988 zählen wir zu den technologisch führenden deutschen Anbietern im Bereich Dokumenten und Workflow Management Systeme sowie Archivierung. Wir verstehen uns als Optimierer, als Ansprechpartner und Berater bei der Implementierung digitaler Lösungen in Ihrem Unternehmen!
Unter der Marke COI-BusinessFlow bieten wir intelligente Produkte und Lösungen für den Mittelstand, sowie für große und international agierende Unternehmen, um mit ihnen Ressourcennutzung und Prozesse zukunftsfähig zu optimieren.

WIR SIND KOMPETENZ
Die tiefen Branchenkenntnisse unserer langjährigen Mitarbeiter und deren umfassendes Fachwissen zeichnen die Arbeit der COI aus. Heute betreuen wir jeden Tag Installationen mit hunderttausenden Anwendern und sorgen für die reibungslose Verwaltung von mehreren Milliarden Dokumenten. Dabei profitieren Sie von unserem Prinzip, immer ganz persönlich zu bleiben.

WIR SIND INNOVATION
Softwarelösungen sind stets im Wandel. Das ist uns bewusst und deshalb arbeiten wir tagein tagaus an der perfekten Optimierung, Integration und Iteration unserer Lösungen. Dabei ist uns Sicherheit, Performance und optimaler Flow besonders wichtig. All unsere Mitarbeiter sind absolute Spezialisten und bilden sich regelmäßig weiter. Teil unserer Qualitätsoffensive ist es selbstverständlich nach ISO 9001 zertifiziert zu sein. Die COI GmbH ist ein Unternehmen der Certina Holding AG in München.

Institution
Ihr Kommentar*