Metropole Berlin - mehr erleben und schneller am Ziel mit Stadtplanberlin.de

Von BDP GmbH

Stadtplan-Portal für Berlin überzeugt mit Übersichtlichkeit und kompakten Informationen

Wer neu in der Stadt ist, muss sich erst einen Überblick verschaffen. Wo sind die Behörden, wo ist der nächste Supermarkt, welche U-Bahn bringt mich zum Kino. Aber nicht nur für Neubürger ist Stadtplanberlin.de interessant. Hier werden Insidertipps und Veranstaltungshinweise veröffentlicht, die man nicht verpassen sollte.\r\n
Thumb Die deutsche Bundeshauptstadt Berlin ist eine Metropole mit vielen Facetten und internationalem Flair. Die Stadt zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Europa. Dank Stadtplanberlin.de können sich Besucher und Neubürger, aber auch Einwohner der Stadt jetzt noch besser in Berlin zurechtfinden. Stadtplanberlin.de ist ein Online-Portal der BDP GmbH und informiert die Nutzer schnell und kompakt über die Stadt an der Spree. Neben einem interaktiven Straßenplan und allgemeinen Stadtinformationen gibt es alle wichtigen Adressen und viele praktische Tipps, um in Berlin von A nach B zu kommen. Das übersichtliche Menü gewährleistet eine schnelle und unkomplizierte Orientierung auf dem Portal und damit auch in der Stadt Berlin selbst. Gleich auf der Startseite ist ein Stadtplan platziert. Wer diesen anklickt, hat die Wahl zwischen der klassischen Suche nach Straßen und einer Gewerbesuche. Diese hilft bei der Suche nach Unternehmen aller Art im Raum Berlin und bei Bedarf in ganz Deutschland. Der Menüpunkt "Stadtinformation" informiert die User über die einzigartige Berliner Stadtgeschichte und die einzelnen Stadtbezirke von Berlin. Nicht nur für Neubürger sehr hilfreich sind der Behördenwegweiser für Berlin und die Notrufnummern. Wer etwas erleben will in Berlin, wird unter "Kultur und Tourismus" fündig. Dort gibt es eine Auflistung der Berliner Feste und Traditionen mit weiterführenden Links. Auch die größten Veranstaltungsorte für Musik- und Kulturveranstaltungen können mit einem Klick abgerufen werden. Viel Abwechslung garantieren die Insidertipps, in denen auch weniger bekannte, aber sehenswerte Veranstaltungen Erwähnung finden. Ein für Bürger und Besucher wichtiges Thema in Deutschlands größter Stadt ist die Wahl des Verkehrsmittels. Unter Mobilität und Verkehr sind alle öffentlichen Verkehrsmittel ebenso wie Tipps für Autofahrer zu finden. Auch Fahrradfahren in Berlin hat einen eigenen Menüpunkt und informiert über die Rad-Routen in Berlin. Fahrräder können an vielen Stellen ausgeliehen werden. So können Touristen die Hauptstadt auch per Rad entdecken. Es gibt geführte Rad-Sightseeing-Touren, oder man radelt auf eigene Faust los. Selbst für Fußgänger gibt es mit "Stadtwanderung" einen eigenen Unterpunkt. Gleiches gilt für die Berliner Flughäfen. Stadtplanberlin.de macht es noch einfacher, die ganze Bandbreite von Deutschlands Hauptstadt zu entdecken. Berlin hat etwa 3,4 Millionen Einwohner und ist auch von der Fläche her gesehen die größte deutsche Stadt. Berlin hat von allem etwas mehr: zum Beispiel vier Universitäten, über 150 Theater und Bühnen, drei Opernhäuser, mehr als 175 Museen und etwa 300 Galerien. Der Fernsehturm ist das höchste Gebäude der Republik, der Tierpark Friedrichsfelde der größte Zoo. Die Museumsinsel und die Wohnsiedlungen der Berliner Moderne gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO. Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist das Brandenburger Tor. Links zum Text: Interaktiver Straßenplan http://www.online-stadtplan.de/?search=berlin Gewerbesuche http://www.online-stadtplan.de/gewerbesuche.html Stadtgeschichte http://www.stadtplanberlin.de/stadtinformation/stadtgeschichte.html Stadtbezirke von Berlin http://www.stadtplanberlin.de/stadtinformation/stadtbezirke.html Behördenwegweiser für Berlin http://www.stadtplanberlin.de/stadtinformation/behoerdenwegweiser.html BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.stadtplanberlin.de