AgrarMarkt-App gibt mobilen Bauern tagesaktuelle Preis-Übersicht

Von Deutscher Landwirtschaftsverlag

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unterstützt fortschrittliche Agrarunternehmer mit einer Applikation zur Preisberichterstattung der Agrarmärkte, die für iPhone und iPad abonniert werden kann.

Seit Freitag, 15. Oktober 2010, bietet der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag die aktuellen Preise der Agrarmärkte auch als AgrarMarkt-App für das iPhone und den iPad von Apple in deutscher Sprache an.\r\n

Seit Freitag, 15. Oktober 2010, bietet der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag die aktuellen Preise der Agrarmärkte auch als AgrarMarkt-App für das iPhone und den iPad von Apple in deutscher Sprache an. Die Basisversion mit wöchentlichen Marktein-schätzungen ist kostenlos, die Vollversion mit Preisen aus allen Agrarmärkten kostet nur 1,59 EUR im Monat.
Informationen zur neuen App finden Sie auch auf der Homepage von agrarheute.com

Die App AgrarMarkt liefert Erzeugern und Händlern mobile Echtzeitinformationen zu den Preisentwicklungen und Trendfaktoren auf allen relevanten Agrarmärkten. Dazu zählen regionale Erzeugermärkte in Deutschland für Getreide, Ölsaaten, Futtermittel, Rinder, Schweine und Ferkel sowie die internationalen Warenterminbörsen für Terminkontrakte. Anwender können sich automatisch per Push informieren lassen, wenn Produkte oder Kulturen bestimmte Preise unter- oder überschreiten.
Olaf Deininger, Redaktionsleiter Neue Medien im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag: "Märkte entwickeln sich immer schneller. Diese zunehmende Volatilität zieht auch in die Agrarmärkte ein. Mit unserer AgrarMarkt-App für das iPhone geben wir Landwirten ein mobiles Werkzeug an die Hand, um sich zu jeder Zeit und an jedem Ort einen Überblick über die aktuelle Entwicklung von Erzeugerpreisen in ihrer Region, aber auch einen Überblick über die Preisentwicklung von Agrarrohstoffen an den internationalen Börsen dieser Welt zu verschaffen. Das kann etwa Argumente in laufenden Verhandlungen liefern oder helfen Angebote von Lieferanten und Kunden schneller zu prüfen. Denn eine höhere Marktransparenz trägt viel zum unternehmerischen Erfolg unserer Landwirte bei."

Das Abonnement kann im App-Store von iTunes bezogen werden unter: http://itunes.apple.com/de/app/agrarmarkt/id388385766?mt=8 Deutscher Landwirtschaftsverlag Ulrike Clever Kabelkamp 6 30179 Hannover ulrike.clever@dlv.de +49 (0)511-67806-155 http://www.dlv.de
21. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Clever , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2181 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag