Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Nachbericht - Vortrag Xing, facebook, twitter & Co - GoodDays 2010

Von PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.

Nachbericht zum Vortrag "Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co" am 14. Oktober im Rahmen der GoodDays 2010 in Basel, Schweiz mit Online Marketing Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber www.PromoMasters.at

?Eine Vielzahl neuer Blickwinkel, kreativer Ideen und zukunftsweisender Denkansätze?, so lautet das Fazit Michael Kohlfürsts für die GoodDays 2010 in Basel www.GoodDays.ch ? Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen.\r\n
Anif/Salzburg, 21.10.2010 - "Eine Vielzahl neuer Blickwinkel, kreativer Ideen und zukunftsweisender Denkansätze", so lautet das Fazit Michael Kohlfürsts für die GoodDays 2010 in Basel www.GoodDays.ch - Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen. Wo einst Johann Wolfgang Goethe, Pablo Picasso und Napoléon Bonaparte übernachtet hatten, fanden am 14. und 15. Oktober die diesjährigen GoodDays statt: im Basler GrandHotel "Les Trois Rois". Inspiriert von den großen Denkern der Vergangenheit informierten sich über 100 Unternehmer, Manager und Führungskräfte in hochkarätigen Vorträgen über neue Denkansätze fürs Geschäftsleben. Neukundengewinnung mit Social Media Einer der zwölf Top-Referenten: Der international tätige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at. In seinem Vortrag "Kundengewinnung der Zukunft - Xing, facebook, twitter & Co" vermittelte er praxisnahes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Immer mehr Personen bewegen sich in sozialen Netzwerken. Über eine halbe Milliarde Menschen sind derzeit weltweit bei facebook registriert. "Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie", so der Experte. Der Medienwandel erfordere innovative Marketing Maßnahmen. "Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind", erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen. Der Internet Marketing Experte zeigte anschaulich, wie Unternehmer Social Communities nützen können, um neue Kundenschichten anzusprechen und einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten zu etablieren. Torsten Boorberg, Inhaber der Boorberg Gruppe www.Sportkonzepte.Biz über Michael Kohlfürsts Vortrag: "Mir hat besonders die praxisorientiere Darstellung der modernen Kommunikationsmedien im unübersichtlichen Dschungel Social Media begeistert. Michael Kohlfürst versteht es, das Wirrwarr zu "entknoten". Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt" PromoMasters® Suchmaschinen Optimierung & Eintrag Michael Kohlfürst Waldbadstraße 4 5081 Anif bei Salzburg Tel: +43 (0)6246 76286-0 Fax: +43 (0)6246 76286-14 info@promomasters.at www.promomasters.at PromoMasters® Suchmaschinen Optimierung & Eintrag Michael Kohlfürst Waldbadstraße 4 5081 Anif marketing@promomasters.at +43 6246 76286-0 http://www.promomasters.at
21. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Kohlfürst, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2585 Zeichen. Artikel reklamieren

PromoMasters ist Spezialist für Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung SEO, Suchmaschinenwerbung SEA und AdWords. Die Agentur mit Sitz in Salzburg und Wien verbessert für Unternehmen, Firmen und Shops aus Tourismus, Industrie und Handel die Sichtbarkeit im Internet: Bei Suchmaschinen wie Google und Bing, in Social Media wie Facebook oder auf Smartphones (Mobile Marketing). Schwerpunkt: Österreich, Deutschland, Schweiz - faire Preise, nützliche SEO-Tipps und Tests.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.


AUS der Praxis FÜR die Praxis - Tipps fürs Personalmarketing von PromoMasters Online Marketing

Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden

13.05.2019
13.05.2019: 8 von 10 Bewerber suchen online nach einem neuen Job und informieren sich über Unternehmen in sozialen Medien, in Businessportalen wie XING / LinkedIn und Online-Portalen. Wo findet man Bewerber? Wo suchen meine Bewerber? Wie suchen Bewerber? Was wollen sie über unser Unternehmen erfahren? Und wie geht man mit Bewertungen resp. Arbeitgeberbewertungen um? Diese Fragen beantwortet HR Expertin Andrea Starzer am 14. Mai um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Landratsamt Traunstein. Das Internet bietet viele Möglichkeiten - PromoMasters kennt die Wertvollsten Neben den großen sozialen Plattf... | Weiterlesen

Mehr Glück mit den Klicks - Google AdWords & Analytics Einsteiger Workshop

Google Workshops am 7.3.2017 in Wien – Expertenwissen aus erster Hand

27.02.2017
27.02.2017: „Gewinnbringende Online-Werbeanzeigen und fundierte Website-Analysen mit Google AdWords und Analytics wirken sich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens aus“, weiß der Online Marketing-Experte Michael Kohlfürst. Die Google-Tools sind die mitunter meist genutzten Tools im Online Marketing – Kenntnisse im Umgang damit sind somit für Unternehmer essenziell. Erfolgreiche Google AdWords Anzeigen: Grundlagen, Anzeigenschaltung und Erfolgsanalyse Gewinnbringende Werbung online schalten. Das und vieles mehr lernen Teilnehmer im Google Adwords-Kurs von PromoMasters, zertifizierter Google Pr... | Weiterlesen

Social Reputation: Mit der eigenen Marke auch im Internet überzeugen

Vortrag über Online-Reputationsmanagement von Mag. Andrea Starzer auf der DMX Austria in Wien

30.05.2016
30.05.2016: Ob man will oder nicht: es wird im Netz über das eigene Unternehmen gesprochen. Erfahrungen werden ausgetauscht, Sterne werden vergeben, es wird diskutiert und empfohlen - einfach alles und jeder wird heutzutage online bewertet. Das kann auch dann passieren, wenn man selbst nicht im World Wide Web aktiv ist, und sollte man daher keinesfalls ignorieren. Denn nur wer weiß, was und wo über das eigene Unternehmen gesprochen wird, kann darauf angemessen reagieren und somit Bewertungsportale positiv für sich nutzen. Auf der DMX Austria in Wien erfahren Sie von professioneller Quelle, wie am best... | Weiterlesen