Pri-Med Deutschland erweitertet CME-Angebot: Neue hausärztliche Fortbildung Pri-Med Compact

Von Pri-Med Deutschland GmbH

Das kompakte Seminarformat findet bundesweit auch in kleineren Städten statt

Pri-Med Deutschland, unabhängiger Anbieter CME-zertifizierter, medizinischer Fortbildung, bietet mit Pri-Med Compact bundesweit ein neues Seminarformat für Hausärzte, Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten an.\r\n
Thumb Pri-Med Deutschland bietet eine neue Fortbildungsreihe für Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten an: Pri-Med Compact. Die Seminare finden im Vergleich zu den Pri-Med Updates* in kleinerem Rahmen mit ca. 150 Teilnehmern statt, wobei das Programm mehrere Themenblöcke enthält. Pri-Med Compact findet in den Städten statt, in denen sich die Pri-Med Updates und Specials* etablieren konnten, jedoch auch in kleineren Städten wie z.B. Dresden. Dies ermöglicht Ärzten eine Teilnahme ohne weite Anreise. Das Fortbildungsprogramm dauert von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr und umfasst vier bis sechs Themengebiete aus der täglichen Praxis wie z.B. Osteoporosetherapie, Blutdruckmanagement beim Typ-2-Diabetiker, Depression in der Hausarztpraxis, aber auch z.B. Chronobiologie und Chronopharmakologie. Die Fortbildungen sind in der Regel mit 6 bis 7 Fortbildungspunkten zertifiziert. Die Teilnahme ist für Ärzte kostenfrei - inklusive Kaffeepausen, Imbiss und ausführlichen Tagungsunterlagen. Termine: Dresden, 06. November 2010 Hamburg, 22. Januar 2011 Düsseldorf, 22. Januar 2011 Nürnberg, 05. Februar 2011 Frankfurt, 05. Februar 2011 Seit 2006 bietet Pri-Med Deutschland GmbH bundesweit CME-zertifizierte Fortbildungen für Ärzte an. Pri-Med wurde 1995 in Boston (USA) gegründet und ist internationaler Marktführer in CME-zertifizierter, medizinischer Fortbildung. Die unabhängigen und produktneutralen Lerninhalte werden auf inhaltliche Richtigkeit sowie Kodexkonformität, gemäß den in Deutschland anzuwendenden Richtlinien und den Standards der Harvard Medical School of CME, vom Pri-Med Institut (PMI) überprüft. Weitere Informationen unter www.pri-med.de * Pri-Med Updates sind bundesweit stattfindende, ganztägige Fortbildungen für Hausärzte (Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten), bei denen auf sechs bis neun Themengebiete eingegangen wird. Die Pri-Med Specials sind ebenfalls ganztägige Fortbildungen für Hausärzte mit den thematischen Schwerpunkten "Diabetes, Stoffwechsel und Herz", "Schmerz" oder "Infektiologie". Beide Formate sind in der Regel mit 9 CME-Fortbildungspunkten zertifiziert. Pri-Med Deutschland GmbH Christina Böcker Arnulfstraße 295 80639 München 0800 ? 000 9696 (kostenfrei) www.pri-med.de Pressekontakt: commyounication pr & design Katharina Volkelt Rübezahlstraße 61 81739 München info@commyounication.de +49(0)89/45 667 570 http://www.commyounication.de