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Dell präsentiert neues Business-Notebook unter 1.000 Euro

Von Dell

Langen, 7. April 2004 - Dell hat sein neues Business-Notebook, das Latitude 100L, speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Es kostet weniger als 1.000 Euro und glänzt mit vielen Features wie aktuelle Markentechnologien, umfassende Netzwerk-Funktionen und umfangreiche Services.
Bei Dell bekommen preisbewusste Unternehmen jetzt ein solides und zuverlässiges Business-Notebook für weniger als 1.000 Euro: das neue Latitude 100L. Anwender können es entweder mit einem bis zu 2,6 GHz getakteten Intel Celeron-Prozessor oder mit dem bis zu 2,8 GHz schnellen Mobile Intel Pentium 4 bestücken. Beim Display ist das neue Notebook ebenso flexibel: erhältlich ist es entweder mit einem 14,1- oder einem riesigen 15-Zoll-Display. Bei der Festplatte stehen Kapazitäten von 20 bis 60 GB zur Verfügung. Weitere Leistungsmerkmale des Latitude 100L: die integrierte Grafiklösung Intel Extreme Graphics 2 mit 64 MB Speicher und das optische Laufwerk, für das Anwender ein 24fach CD-ROM-, ein 8fach DVD-ROM-, ein 24fach DVD/CD-RW-Kombi- oder ein 4fach DVD+RW-Drive wählen können. Für schnelle Kommunikation im Firmennetz hat Dell das Latitude 100L standardmäßig mit einer 10/100-Netzwerkkarte ausgestattet. Außerdem kann das Latitude 100L problemlos mit oder ohne Kabel kommunizieren, und zwar mit dem integrierten 56K V.92-Modem oder den optional erhältlichen WLAN-Karten Dell Wireless 1350 (54 Mbit/s; 802.11b/g) und Dell Wireless 1450 (54 Mbit/s; 802.11a/b/g). Auch in Sachen Service sind kleine und mittlere Unternehmen beim Latitude 100L in besten Händen: Dell bietet das neue Notebook mit einem Jahr Abhol- und Reparatur-Service und dem technischen Online- und Telefon-Support rund um die Uhr an. Beide sind im Preis inbegriffen. Optional gibt es das Latitude 100L auch mit einer Reihe weiterer, maßgeschneiderter Service- und Support-Angebote für individuelle Anforderungen. Bei Dell ist viel Leistung ohnehin nicht teuer: Zum Listenpreis von nur 973 Euro inklusive Mehrwertsteuer kommt das Latitude 100L in der Einstiegskonfiguration mit einem 2,4-GHz-getakteten Intel Celeron-Prozessor und einem 14,1-Zoll-Display. Hinzu kommen 128 MB RAM, eine 20 GB-Festplatte, ein CD-ROM-Laufwerk, 10/100-Netzwerk, ein 56K V.92-Modem, zwei USB 2.0-Anschlüsse und Microsoft Windows XP Home. Unter www.dell.de können Anwender das Latitude 100L individuell konfigurieren und bestellen. In diesem Jahr feiert die Latitude-Serie ihr zehnjähriges Jubiläum. Seit 1994 hat Dell weltweit über 13 Millionen Latitude-Notebooks ausgeliefert. Laut IDC ist Dell der führende Anbieter von Notebooks für Großunternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401
07. Apr 2004

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