Erweiterte Entfaltungsräume für die Rohrbearbeitung bei transfluid

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

transfluid investiert in Erweiterung der Produktionsflächen für die Fertigung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen

Mit der Entwicklung und Fertigung moderner Rohrbearbeitungsmaschinen liegt man bei der Schmallenberger transfluid Maschinenbau GmbH auf Erfolgskurs. Um die Produktionsmöglichkeiten der steigenden Nachfrage anzupassen, hat das Unternehmen jüngst investiert und zusätzliche Räumlichkeiten in Schmallenberg übernommen. Damit stehen transfluid seit Oktober insgesamt 3.650 qm Produktionsfläche und etwa 750 qm für den Verwaltungsbereich zur Verfügung.\r\n
Thumb Mit der Entwicklung und Fertigung moderner Rohrbearbeitungsmaschinen liegt man bei der Schmallenberger transfluid Maschinenbau GmbH auf Erfolgskurs. Um die Produktionsmöglichkeiten der steigenden Nachfrage anzupassen, hat das Unternehmen jüngst investiert und zusätzliche Räumlichkeiten in Schmallenberg übernommen. Damit stehen transfluid seit Oktober insgesamt 3.650 qm Produktionsfläche und etwa 750 qm für den Verwaltungsbereich zur Verfügung. Gerd Nöker, Geschäftsführer von transfluid, betont: "Schmallenberg ist für uns ein hervorragender Standort. Hier entwickeln und fertigen wir seit mehr als 20 Jahren erfolgreich unsere weltweit gefragte Rohrbearbeitungstechnologie. Vor Ort ein bestehendes Hallengebäude für unsere Erweiterung zu übernehmen, war eine wichtige Investion in die Zukunft, für transfluid und für den Standort." Seine großen Biegemaschinen will transfluid zukünftig in der neuen Halle montieren. Hierfür wurde ein fünf-Tonnen-Kran eingebaut. Neu installierte 500 kg-Kranbahnen setzt man für die Fertigung von Dornbiegemaschinen, Umformmaschinen und mobilen Rohrbiegemaschinen ein. Ausreichend Platz finden auch die Bearbeitungsmaschinen für die Produktion, wie die Dreh- und Fräsmaschine, ein Härteofen und die neue Erodiermaschine. Noch breiter aufgestellt als bisher, will transfluid als Lösung für Rohre auch zukünftig auf konsequente Weiterentwicklung setzen. Kontaktinformationen: transfluid® Maschinenbau GmbH Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 - 11 info@transfluid.de www.transfluid.de transfluid® - die Lösung für Rohre transfluid® ist der weltweit gefragte Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen. Seit 1988 entwickelt transfluid® seine Technologien zur Rohrbearbeitung permanent kundenorientiert weiter und bietet damit optimale, maßgeschneiderte Lösungen - für den Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Möbelindustrie, den Schiffsbau bis hin zum Geländerbau und zur Fördertechnik. Als weltbekannte Marke ist das Unternehmen aus Schmallenberg mit seinen Servicebüros in Europa und Asien vor Ort. transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg +49 2972 97 15 - 0 www.transfluid.de Pressekontakt: PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen s.koehler@psv-marketing.de 0271 77001616 http://www.psv-marketing.de