IT & Business 2010: BitDefender zeigt wirksame Security-Lösungen für mittelständische Betriebe

Von BitDefender GmbH

Der Mittelstand im Visier der Internetkriminellen: mit individuellen Sicherheitskonzepten aktuellen Cyberbedrohungen begegnen

Holzwickede, 22. Oktober 2010 – Vom 26. bis 28.10. zeigt die Fachmesse IT & Business in Stuttgart Trends, Themen und Lösungen für den erfolgreichen IT-Einsatz in mittelständischen Unternehmen. Im Rahmen der Messe zeigt Virenschutzexperte BitDefender (www.bitdefender.de) aktuelle Gefahren und Bedrohungsszenarien für den Business-Sektor auf und präsentiert konkrete Lösungen. Interessierte erhalten dazu am Stand 5A15 einen detaillierten Einblick in das speziell auf Unternehmen zugeschnittene Portfolio an Sicherheitssoftware.
Thumb Für den Security-Spezialisten BitDefender fungiert die Stuttgarter IT & Business als optimale Plattform, den Mittelstand über aktuelle Gefahren aus dem World Wide Web aufzuklären und gezielte Lösungen zu demonstrieren. Denn gerade der Mittelstand vernachlässigt das Thema Security nach wie vor oder es fehlt an Know-how, Geld und Personal, um den immer ausgefeilteren Angriffsmethoden der Cyberkriminellen wirksam begegnen zu können. Auf Grund dessen geraten vor allem KMUs mehr und mehr ins Visier krimineller Hacker, die das Internet dazu nutzen, Unternehmen auszuspionieren und professionellen Datendiebstahl zu betreiben. Um dieser Problematik zu begegnen, bietet BitDefender mittelständischen Betrieben individuell zugeschnittene Sicherheitskonzepte. Individuelle Sicherheitsstrategie gefragt „Jedes Unternehmen braucht eine individuelle und ganzheitliche Sicherheitsstrategie“, erläutert Harald Philipp, Geschäftsführer BitDefender GmbH. „Deshalb bieten wir Betrieben im ersten Schritt eine kostenlose Beratung durch unsere Sicherheitsexperten an. Anschließend erarbeiten wir ein wirkungsvolles Konzept, welches exakt auf die jeweiligen Anforderungen des Unternehmens abgestimmt ist. Unser breites Partner- und Reseller-Netzwerk ermöglicht es uns zudem, Kunden direkt vor Ort zielgerichtet und zeitnah zu unterstützen.“ Die BitDefender-Sicherheitslösungen bieten einen End-to-End-Netzwerkschutz vom Gateway bis zum Desktop und zeichnen sich unter anderem durch eine intuitiv zu bedienende und einheitlich gestaltete Verwaltungsplattform aus. Auf der IT & Business stellt der Sicherheitssoftwarehersteller unter anderem folgende Lösungen vor: Client Security, Security for File Servers, Security for Samba Server, Security for Exchange, Security for SharePoint Server, Security for Mail Servers und Security for ISA Server. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Lösungen unter: http://www.bitdefender.de/site/Main/business. Besuchen Sie BitDefender auf der IT & Business in Stuttgart vom 26. bis 28. Oktober am Stand 5A15. Weitere Informationen zur Messe unter www.itandbusiness.de. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com