Ferienhaus-Verband ab sofort mit eigenem Ferienhaus-Portal im Internet - Qualität geht vor Quantität

Von Ferienhausverband VDFA

Gebündelte Qualität bietet ab sofort das neue Ferienhaus-Portal www.vdfa-ferienhausportal.de im Internet. Ferienhaus-Urlauber können nun über mehrere Länder hinweg Ferienwohnungen und Ferienhäuser von VDFA-Mitgliedsagenturen komfortabel auswählen und buchen. \r\n
Sankt Augustin, 22.10.2010 - Gebündelte Qualität bietet ab sofort das neue Ferienhaus-Portal www.vdfa-ferienhausportal.de im Internet. Ferienhaus-Urlauber können nun über mehrere Länder hinweg Ferienwohnungen und Ferienhäuser von VDFA-Mitgliedsagenturen komfortabel auswählen und buchen. Das neue Portal zeigt sich hell, übersichtlich und vor allem Benutzerfreundlich, mit allen für einen Urlaub relevanten Informationen sowie zahlreichen Fotos der Feriendomizile. Erst vor kurzem hat der Ferienhausverband VDFA seine Verbandsseite neu gestaltet, jetzt öffnet auch das neue Portal seine Pforte. Alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die auf www.vdfa-ferienhausportal.de angeboten werden, stammen von Ferienhausagenturen, die Mitglied im Ferienhausverband (VDFA) sind. Diese Agenturen haben sich verpflichtet, die angebotenen Feriendomizile vor Ort zu besichtigen. Das ist eines der wesentlichen Aufnahme-Kriterien in den Verband. Nur so ist eine persönliche und ehrliche Beschreibung der Feriendomizile und Beratung möglich. Außerdem werden VDFA-Mitglieds-Ferienhausagenturen regelmäßig rechtlich geprüft, damit Ferienhaus-Urlauber auf der sicheren Seite sein können, wenn sie die schönsten Wochen im Jahr buchen. Warum noch ein Ferienhaus-Portal? "Natürlich gibt es schon so manches Portal im Internet", räumt VDFA-Präsidentin Christina Olboeter-Zorn ein. Umso wichtiger sei es, ein Ferienhaus-Portal des Vertrauens zu ermöglichen. "Das was wir selbst vom Verband für andere Portale fordern, nämlich die Transparenz, wer hinter jedem einzelnen Angebot steckt, haben wir natürlich auch in unserem VDFA-Portal umgesetzt. Ein Klick bei jedem Ferienhaus-Angebot auf "Ihre Agentur" bietet übersichtlich komplette Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner, Umsatzsteuer-ID und ggfs den Handelsregistereintrag. Auch Geschäftsbedingungen sind sofort ersichtlich." Die helle freundliche Seite auf dem neuen Portal macht schon beim Stöbern Lust auf Ferienhaus-Urlaub. Die Suche nach dem passenden Feriendomizil ist benutzerfreundlich einfach gehalten. Der Interessent kann auswählen zwischen einer Schnellsuche nach vorgegeben Kriterien, Freitext- oder der Ländersuche. Auf der rechten Seite des Ferienhausportals stellt sich in regelmäßigem Abstand abwechselnd eine Ferienhaus-Agentur des Verbands vor. Außerdem wird das "Ferienhaus der Woche" präsentiert - das mitunter aus dem gängigen Portfolio hervorsticht. Neben der eigenen Suche im Internet helfen VDFA-Mitglieder auch persönlich, per E-Mail oder am Telefon bei der Ferienhaus-Suche und auch bei der Buchung. Wer wissen möchte, ob es ein Kinderbett gibt, oder der Strand Kind gerecht ist, wie weit der nächste Golfplatz entfernt liegt oder Tipps zu Restaurants in der Umgebung wünscht, sollte sich nicht scheuen, zu fragen. "Wir verzichten auf ein Call Center rund um die Uhr, bei uns gibt es Service aus erster Hand. Dafür sind VDFA-Ferienhausagenturen selbst mehrfach im Jahr in dem Land oder der Region, in der sie Ferienhäuser und Ferienwohnungen anbieten. Sie können Ihnen nicht nur ein geeignetes Feriendomizil empfehlen, sondern dank der lokalen Kenntnisse auch noch einen Restaurant-Tipp geben oder eine Badestelle für kleine Kinder nennen, um nur zwei Beispiele zu nennen", erklärt Olboeter-Zorn. Darüber hinaus haben alle VDFA-Ferienhausagenturen ihren Geschäftssitz in Deutschland, es wird bei einer Deutschen Ferienhausagentur gebucht. Ferienhausverband VDFA Christina Olboeter-Zorn Mendener Str 63 53757 Sankt Augustin +49 (0)2241 ? 8 46 78 08 +49 (0) 22 41 / 84 687 38 www.vdfa-ferienhausportal.de Pressekontakt: CS Communication Christiane Sohn Brechtstr. 4 32257 Bünde info@cscommunication.de +49(0)5223-654131 http://www.touristik-pr.cscommunication.de
22. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3799 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Ferienhausverband VDFA

Institution
Ihr Kommentar*