b2b Wiesbaden: Videokonferenz zur Miete für KMU-Unternehmen aus der Region

Von Vitec Distribution GmbH

Mainz, 21. Oktober, 2010: - Die VITEC Distribution GmbH, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, stellt auf der regionalen Mittelstands-Messe b2b, die am 10. und 11. November 2010 in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfindet, in Halle 1, Stand A 16 aus. Das Mainzer Unternehmen präsentiert sein Mietangebot im Umfeld einer neu geschaffenen Konferenz Business Lounge, mit der es insbesondere Mittelstandsunternehmen aus der Region anspricht. Denen bietet VITEC Distribution die mietweise Konferenzraumnutzung zum fairen Pauschalpreis. Das Angebot umfasst modernste Video-/Audiokonferenztechnik nebst Medientechnik und beinhaltet Rundum-Service, Catering sowie die Unterstützung bei Planung und Durchführung. Somit können Unternehmen künftig bei Bedarf am Mainzer Standort der VITEC Distribution professionelle Konferenzen abhalten, ohne die erforderliche Raum- und Medientechnik selbst anschaffen zu müssen.
Thumb Viele Unternehmen würden gern Reisekosten einsparen, sich statt dessen mal kurz am Bildschirm treffen, mit Kollegen, Partnern und Kunden konferieren, dadurch schnellere Entscheidungen hinbekommen und obendrein auch noch die Umwelt schonen. Viele scheuen aber noch die Anschaffungskosten. Diesen Unternehmen bietet sich nun in Mainz die virtuelle Konferenz zur Miete. Auf der Wiesbadener Messe stellt die VITEC Distribution interessierten Besuchern und Unternehmen ihr diesbezügliches Konzept detailliert vor. Mit der Konferenz Business Lounge steigt VITEC Distribution nicht nur ins Conferencing-Mietgeschäft ein, sondern sieht das Konferenzzentrum gleichzeitig als Showroom und Marketingtool, um Unternehmen den Nutzen von Video- und Audiokonferenzen nahezubringen. Entsprechend erhofft sich VITEC Distribution auch eine rege Nutzung der Räumlichkeiten seitens seiner Fachhandelspartner, die dort ihren Kunden die virtuelle Konferenz live demonstrieren sollen. Am Besuch der Wiesbadener b2b-Messe interessierten Unternehmen lässt VITEC Distribution auf Anfrage einen Eintrittsgutschein zukommen. Unternehmensprofil: Die VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com), 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, InFocus, Konftel, Lutron, Polycom, Robotel, sela und Sharp. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebs¬portfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution AG und der VITEC Audio GmbH verfügt das Unternehmen über Tochtergesellschaften in Zürich, Schweiz, beziehungsweise im saarländischen Schmelz. Unter dem Dach der VITEC-Gruppe agieren das Systemhaus VIDCO media systems GmbH (www.vidco.de) mit Hauptsitz in Dreieich und Hauptniederlassungen in Düsseldorf und München sowie das Distributionsunternehmen VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com) mit Sitz in Mainz. Die Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 mit 65 Mitarbeitern einen Umsatz von 20,8 Mio. Euro.