Comarch setzt erfolgreiche Webinar-Reihe fort: Kompakt und zielgenau informieren

Von Comarch Group

Dresden, 21.10.2010 - Webinare im Internet stellen eine komfortable Möglichkeit dar, sich in einer Live-Veranstaltung gezielt über Fachthemen zu informieren.

Comarch bietet im November unter anderem Webinare zu den Themen 'Kundenbindung', 'EDI-Management' und 'IT-Sicherheit' & 'Netzwerke' an.
Thumb Keine Anreise, geringer Zeitaufwand, bequeme Präsentation am Arbeitsplatz und dazu noch die Möglichkeit der direkten Interaktion sind wesentliche Vorteile, die Informationsveranstaltungen im Internet immer beliebter machen. Comarch nutzt dieses Medium mit großem Erfolg zur Vermittlung von Fachwissen an Kunden und Interessenten. Die Seminare mit Comarch-Experten und externen Referenten dauern jeweils eine Stunde (ca. 45 Minuten Präsentation und ca. 15 Minuten Diskussion). Das nächste Webinar im Bereich "Kundenbindung" findet am 4. November unter dem Titel "ROI - den Erfolg messen" statt. Damit werden Marketing- ebenso wie IT-Spezialisten angesprochen, die sich über Kosten und Ertrag eines Kundenbindungsprogramms informieren möchten. Sie können dabei unter anderem Messansätze für den Erfolg mit Neukunden und den Kundenwert im Lebenszeitwertmodell kennenlernen. Das nächste Webinar im Bereich "EDI-Management" am 11. November beschäftigt sich unter dem Titel "Elektronische Geschäftsdokumente rechtskonform speichern" mit den gesetzlichen Anforderungen (GDPdU, GoBS, AO etc.) sowie Aufwand und Kosten entsprechender Lösungen. In der Reihe "IT-Sicherheit&Netzwerke" findet am 12. November ein Webinar unter dem Titel "Risiken und Verfügbarkeiten in der IT - Anforderungen an die Infrastruktur im Hinblick auf den Unternehmenserfolg" statt. Dabei geht um die IT-Risiken und -Abhängigkeiten sowie den "Break even der Verfügbarkeit". Weiterhin wird eine Checkliste zur Ausfallminimierung vorgestellt. Die nächsten Comarch-Webinare auf einen Blick: Webinar "Kundenbindung" - 04. November, 09:30 Uhr Webinar "EDI-Management" - 11. November, 09:30 Uhr Webinar "IT-Sicherheit & Netzwerke" - 12. November, 09:30 Uhr Anmeldung: www.comarch.de/events Comarch Group Magdalena Duda Messerschmittstraße 4 80992 München +49 (0) 89 14329-1290 www.comarch.de Pressekontakt: Comarch Software und Beratung AG Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com 0049 89 14329 1199 http://www.comarch.de