Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kompetenzsiegel für Absolventen

Von Social Media Akademie

Social Media Akademie bietet Teilnehmern neue Mehrwerte

Social Media Akademie bietet Teilnehmern neue Mehrwerte Mannheim/Berlin, 22. Oktober 2010 - Seit knapp einem Jahr bildet die erste deutschsprachige Social Media Akademie (SMA) Fachleute aus der PR- und Marketingbranche sowie Vertriebler und Personaler fort. ...
Mannheim/Berlin, 22. Oktober 2010 - Seit knapp einem Jahr bildet die erste deutschsprachige Social Media Akademie (SMA) Fachleute aus der PR- und Marketingbranche sowie Vertriebler und Personaler fort. Über 700 Absolventen haben bereits den "Basis Lehrgang Social Media" beziehungsweise einen der Spezial- oder Tiefenlehrgänge erfolgreich beendet. Ab dem 30. Oktober erhalten alle aktiven Absolventen, neben ihrem Zertifikat, ein Kompetenzsiegel für ihre Webseite oder andere Kommunikationsmittel. Außerdem feiert die SMA ihr einjähriges Jubiläum im Rahmen der kommenden Lehrgänge "Advanced Social Media" und "Basis Lehrgang Social Media" mit Sonderaktionen wie iPads und One-to-one Coachings. Social Media Kompetenz mit Siegel Ab November erhalten alle Absolventen auch rückwirkend zusätzlich zu ihrem Zertifikat ihr individuelles Kompetenzsiegel zum Download. Für alle vier Lehrgänge erhalten die aktiven Teilnehmer jeweils ein eigenes Siegel. "Vor allem für Agenturen, Freelancer und Personalabteilungen ist dieses Angebot gedacht", sagt SMA-Initiator Andreas Leonhard. "Mit den individuellen Siegeln können Unternehmen ihre neu gewonnene Kompetenz einfach nach außen kommunizieren", so Leonhard weiter. Sonderaktionen: iPad und One-to-one Coaching Nicht nur für Absolventen, auch für Interessenten hat die Social Media Akademie etwas zu bieten: Jeder zehnte Teilnehmer des am 8. Dezember startenden "Basis Lehrgang Social Media" erhält eine 90 minütige persönliche Social Media Beratung mit einem der SMA-Dozenten per Telefon. "Die Gewinner können so spezifische Fragestellungen zu ihrer Social Media Strategie von unseren Experten beantwortet bekommen. Das ist eine wirklich tolle Möglichkeit für eine ganz individuelle Beratung", fasst Leonhard zusammen. Außerdem werden Unternehmen, die zehn oder mehr anmelden, mit einem iPad belohnt. Termine und Lehrinhalte der Lehrgänge der Social Media Akademie erhalten Interessenten unter: http://socialmediaakademie.de/ Social Media Akademie Andreas Leonhard Richard-Wagner-Str. 51 68165 Mannheim 0621 / 180 695 212 www.socialmediaakademie.de Pressekontakt: public link GmbH Yannick Lott Albrechtstraße 22 10117 Berlin presse@socialmediaakademie.de 030-44 31 88 24 http://www.publiclink.de
22. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yannick Lott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2283 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Social Media Akademie


Interne Weiterbildung statt neuer Mitarbeiter

Analyse von 12.000 Stellenausschreibungen im Bereich PR & Marketing zeigt: Unternehmen fordern nur zu 14 Prozent Social Media Kenntnisse

24.11.2010
24.11.2010: Mannheim/ Berlin, 23. November 2010 - Laut einer aktuellen Studie messen 63 Prozent von knapp 100 befragten Konzernen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Social Media eine hohe Bedeutung für die Unternehmenskommunikation bei. Jedoch wollen fast 40 Prozent der Unternehmen dafür kein extra Budget aufrufen, sondern intern durch ihre eigenen Mitarbeiter abdecken. Eine im Oktober 2010 von der Social Media Akademie (SMA) in Auftrag gegebene Analyse von knapp 250.000 Stellen auf jobscout24 bestätigt diesen Trend: Nur bei 14 Prozent der 12.000 Jobangebote im Bereich PR & Marke... | Weiterlesen

"Geolocation ist jetzt massentauglich!"

Social Media Akademie-Dozent Felix Holzapfel spricht über die Chancen und den Mehrwert von Facebook Places für Unternehmen

23.08.2010
23.08.2010: Mannheim/ Berlin, 23. August 2010 - Alle Freunde wissen, wo man gerade ist: Durch die Einführung von Facebook Places ist das Thema Geolocation, bisher eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, plötzlich massentauglich geworden. Doch wie können Unternehmen hier ansetzen und diese neue Entwicklung auf dem Markt nutzen? "Hier schlummert großes Potenzial und zwar nicht nur für Gastronomen oder sonstige Ladenlokale, sondern aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für nahezu jedes Unternehmen. Facebook Places ist der nächste Schritt, auf den sich Unternehmen schnell einstellen sollt... | Weiterlesen

Positives Fazit der ersten 200 Teilnehmer

Social Media Akademie schließt ersten "Basis Lehrgang Social Media" ab Start des nächsten Lehrgangs ist der 23. September

17.08.2010
17.08.2010: Mannheim/ Berlin, 17. August 2010 - Vier Monate, acht Vorlesungen und 200 Absolventen: Am letzten Mittwoch verabschiedete die Social Media Akademie (SMA) die Teilnehmer ihres ersten "Basis Lehrgang Social Media". Mit der letzten Vorlesung "Social Media Strategie" wurde ein Schlusspunkt hinter den erfolgreichen Start der SMA gesetzt. "Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Lehrgang und sicher, dass unsere Teilnehmer eine lehrreiche Zeit hatten und nun mit frischem Social Media Wissen an die Arbeit gehen können", so Andreas Leonhard, Initiator der SMA. "Vereinzelte organisatorische Schwierigkei... | Weiterlesen