Mit dem Internet-Portal yemio kann ab sofort jeder mit jedem auch einzelne Aufgaben ganz einfach organisieren

Von Comara KG

So machen sogar Aufgaben richtig Spaß

St. Georgen im Schwarzwald – 21. Oktober 2010 – Egal ob Geburtstage von Familie oder Freunden, an die man automatisch rechtzeitig erinnert wird, die nächste Versammlung des Sportvereins, eine geschäftliche Besprechung oder ein Kunden-Workshop: Mit dem Internet-Portal yemio lassen sich ab sofort neben ganzen Projekten auch einzelne Aufgaben einfach und effektiv organisieren.
„Mit der neuen Aufgaben-Funktion kommen wir der Philosophie von yemio „Genial einfach organisieren jeder mit jedem“ einen weiteren großen Schritt näher,“ so Reiner Franke, Geschäftsführer der Comara KG, die yemio entwickelt und vertreibt, über die neue Funktionalität. Besonders die einfache und intuitive Bedienung unterscheidet yemio von komplizierten Projektmanagement-Programmen. Die Nutzer benötigen nicht mehr als einen Internetzugang und eine E-Mail-Adresse. Eine Software muss dafür nicht extra installiert werden. Nachdem man sich mit seinem persönlichen Passwort angemeldet hat, kann man intuitiv mit wenigen Klicks ein Projekt oder eine einzelne Aufgabe anlegen und To-do’s an die Projektbeteiligten vergeben. Alle, die an einem Projekt mitarbeiten oder eine einzelne Aufgabe zu erledigen haben, können mit einem Blick den aktuellen Status erfassen: welche Aufgaben müssen bis wann erledigt werden, was ist wie weit fortgeschritten, welche Aufgaben sind abgeschlossen und wer ist gerade mit was beschäftigt. Da es sich um eine Web-basierte Lösung handelt, ist der Status immer automatisch auf dem neuesten Stand und muss nicht mühsam gepflegt werden, wie etwa bei Excel-Tabellen. Um die Daten der Nutzer vor unerwünschten Zugriffen Dritter zu schützen, werden sie verschlüsselt übermittelt. yemio ist werbefrei und preiswert: Die Basisanwendung, mit der jeder Nutzer zwei Projekte und bis zu 25 Aufgaben mit einer unbegrenzten Anzahl an Teilnehmern gleichzeitig betreiben kann, ist gratis. Die Premiumversion mit bis zu 60 Projekten und 500 Aufgaben parallel kostet nur 4,90 Euro im Monat. Druckfähiges Bildmaterial (siehe angehängtes PDF) können Sie anfordern bei Birgit Jaschke, Storymaker: b.jaschke@storymaker.de
22. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reiner Franke (Tel.: +49 (0)7724 – 91 580 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1770 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Comara KG