'Sprechendes Intranet' macht Ericsson-Mitarbeiter mobil
Von Voxpilot
Olten, Schweiz, und Dublin, Irland; 13. April 2004 - Ericsson- Mitarbeiter in der D/A/CH-Region koennen per Telefon aktuelle interne Mitteilungen abhoeren. Der sprachgesteuerte Service "Outspoken" ist in der Schweiz, Deutschland und Oesterreich jeweils ueber eine lokale Telefonnummer abrufbar. Modernste Text-to-Speech-Technologien uebertragen den Content des Intranet in telefonisch abrufbare Audioinformationen. Fuer die Konzeption und Implementierung verantwortlich zeichnet Sigma, ein Spezialist fuer hochwertige Voice-Solutions. Voxpilot, Betreiber der fuehrenden paneuropaeischen VoiceXML-basierenden Hosting-Plattform, ist fuer den Betrieb zustaendig.
"Als weltweit fuehrendes Telekommunikationsunternehmen ist es fuer uns von besonderem Interesse, das Potenzial von Sprachdiensten aufzuzeigen. Outspoken' gehoert ganz bestimmt dazu", sagt Rolf Weiss, Vice President Communications bei der Ericsson AG.
Daniel Zuercher, Managing Director von Sigma, fuegt hinzu: "Inhalte mobil zu machen - das ist unsere Aufgabe bei diesem neuartigen Service. Mit unserer langjaehrigen Erfahrung und dank des Einsatzes von Standardprodukten konnten wir fuer Ericsson in kuerzester Zeit eine hochwertige Applikation realisieren, die den hohen Anspruechen an Qualitaet, Verfuegbarkeit, Attraktivitaet und Aktualitaet genuegt. Wir sind hoch erfreut, dass Ericsson und Voxpilot uns aufgefordert haben, diesen Service zu entwickeln und zu betreuen."
Dr. Jon Alcantara, Geschaeftsfuehrer von Voxpilot, Vertragspartner fuer die Realisierung der Vision Voice Projekte, Ericssons innovatives Programm zur Verbreitung von Voice Applikationen auf dem europaeischen Markt : "Wir sind zuversichtlich, dass die Ericsson-Mitarbeiter vom dem hohen Nutzwert des Services in ihrem Arbeitsalltag profitieren werden. Zusammen mit unserem Partner Sigma sichern wir die Qualitaet und Verfuegbarkeit des Services. Das sprechende' Intranet eignet sich fuer Unternehmen aller Art und Groessenordnungen, die ihren Mitarbeitern jederzeit und ueberall wichtige interne Informationen zur Verfuegung stellen moechten."
HINTERGRUND:
Sigma i-face AG ist ein international taetiger Anbieter hochwertiger sprachgesteuerter Loesungen wie Directory Assistance, Voice Portale, News Portale etc. Call Center, Content Provider, Telekommunikationsunternehmen in unterschiedlichen Branchen nutzen das fundierte Know-how von Sigma, um in kurzer Zeit hochverfuegbare Voice Solutions zu realisieren. Kunden sind unter anderem die UBS (The financial voice of UBS), CNN, Swisscom Directories, Vaesttrafik (Sprachgesteuerter Fahrplan) und Ericsson. Sigma beschaeftigt ueber 750 Fachleute in Schweden, Daenemark, Finnland und der Schweiz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Goeteborg ist notiert an der O-List der Stockholmer Boerse.
Ansprechpartner
Daniel Zuercher, Managing Director
Telefon: +41 62 287 60 10
Mobil: +41 79 334 06 80
Fax: +41 62 287 60 20
Email: dzuercher@sigma-iface.com
Internet: www.sigma.se und www.sigma-iface.com
Voxpilot Ltd. ist ein europaweit taetiger Serviceanbieter fuer Telefonieloesungen, die auf dem Standard VoiceXML beruhen. Voxpilot bietet Telekommunikationsunternehmen und Dienstleistern verschiedener Branchen VoiceXML Gateway-Produkte und Loesungen fuer den europaweiten Betrieb von IVR- und Sprachapplikationen.
Zu den Kunden des Unternehmens mit Hauptsitz in Dublin, Irland, zaehlen namhafte Unternehmen wie Oracle, Siemens und Ericsson. Wichtige Partner sind Swisscom Systems, Monaco Telecom, und VoiceObjects.
Ansprechpartner
Dr. Michaela Heigl, Marketing Manager
Mobil: +33 6 62 67 01 69
Email: Michaela.Heigl@voxpilot.com.
Internet: www.voxpilot.com
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den fuehrenden Technologien aus. Das Unternehmen bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Laendern an.
Ansprechpartner Ericsson AG Schweiz
Rolf Weiss, Pressestelle
Telefon: +41 1 807 23 10
Mobil: +41 79 221 26 19
Fax: +41 1 807 23 48
Email: ch.presse@ericsson.com
Kommentare
13.04.04
13. Apr 04
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabi Eckart, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3444 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3444 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!