PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Vitalstoffanalyse - exklusiv“ - die Laboranalyse für mehr Lebensqualität


Von Diagnostisches Centrum für Mineralanalytik und Spektroskopie DCMS GmbH

Viele Menschen haben einen Mangel an dem einen oder anderen Mikronährstoff, ohne dass sie sich über dessen Folgen Gedanken machen. Auf der anderen Seite gibt es einen großen Markt mit unzähligen Mikronährstoff-Produkten aller Qualitätsstufen, via Apotheke oder Internet zu beziehen. Aus Unverständnis oder darauf hoffend, dass das, was die Werbung verspricht, eintritt, wird nicht selten von dem einen oder anderen Mikronährstoff zu viel eingenommen, so dass wieder ein Mikronährstoff-Ungleichgewicht eintritt.
Thumb Mikronährstoffe, zu denen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren gehören, sind für den Stoffwechsel lebenswichtig. Sie sind z.B. Baumaterial für Zellen und Hormone, fungieren als Antioxidantien, sind erforderlich für den Energiestoffwechsel und, und, und... Um die Stoffwechselfunktionen optimal erfüllen zu können, müssen alle Mikronährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Ein Mangel oder Ungleichgewicht der Mikronährstoffkonzentrationen kann zu einer Reihe vom Symptomen führen, wie sie im Alltag jeder von uns schon einmal erlebt hat, wie z.B. zu Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, depressiven Verstimmungen, Verdauungsbeschwerden, Hautproblemen u.a. Meist werden diese Symptome allerdings gar nicht mit einem Mikronährstoffdefizit in Verbindung gebracht. Ein lang anhaltender größerer Mikronährstoffmangel kann aber auch zu schwerwiegenden Erkrankungen führen oder aber auch deren Entstehung fördern, wie Herz-Kreislauferkrankungen, neurologische oder psychische Erkrankungen, Fettstoffwechselstörungen, Osteoporose, Diabetes mellitus oder bestimmte Krebserkrankungen. So weit muss es aber gar nicht kommen. Die Korrektur eines Mikronährstoffdefizits ist neben einer Verbesserung des Lebensstils eine der besten Präventivmaßnahmen gegen die Entstehung zahlreicher Wohlstandserkrankungen. Und nicht nur das: Eine ausgewogene Mikronährstoffversorgung kann auch zu einer besseren Lebensqualität führen, da man sich fitter, leistungsfähiger, ausgeglichener und wohler fühlt. Der Schlüssel dazu ist eine ausführliche Mikronährstoffanalyse des Blutes, in der sämtliche Biomoleküle untersucht werden. Die „Vitalstoffanalyse – exklusiv“ des Diagnostischen Centrums für Mineralanalytik und Spektroskopie DCMS GmbH ist eine solche aussagefähige Laboruntersuchung und bildet die Basis für eine zielführende Mikronährstofftherapie. Autor: Diagnostisches Centrum für Mineralanalytik und Spektroskopie DCMS GmbH © Weitere Infos über Mikronährstoffanalysen: Diagnostisches Centrum für Mineralanalytik und Spektroskopie DCMS GmbH Löwensteinstraße 9 D-97828 Marktheidenfeld Tel. 0049/ +(0)9394/ 9703-0 www.diagnostisches-centrum.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Großhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2280 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!