Relaunch: Webportal energy.de in neuem Look

Von ic4b AG

Die Trennung von Content und Layout und das Einfache ändern des umfangreichen Designs, ermöglichte ENERGY mit web4biz einen schnellen und unkomplizierten Relaunch durchzuführen.
Thumb Zum Frühlingsanfang präsentiert sich das Webportal www.energy.de mit einem frischen redaktionellen Konzept und einer neuen optischen Aufmachung. Die Abteilung ENERGY New Media konzipierte und realisierte den Relaunch, der sich durch eine komplette grafische Überarbeitung und eine Modernisierung der inhaltlichen Struktur auszeichnet. Die redaktionellen Inhalte werden durch eine verbesserte Site-Struktur jetzt klarer gegliedert und erleichtern dadurch dem User die Navigation durch die Seiten. Die Trennung zwischen rein regionaler Berichterstattung in den lokalen Bereichen und überregionalen News auf der Portalseite wurde aufgehoben. Der User findet somit auch auf den lokalen Seiten der deutschen ENERGY-Sender das komplette Spektrum an lokalen und überregionalen News. Auf der neu gestalteten Startseite liefert ein Newsticker permanent aktuelle Informationen der Sender. Außerdem wurde der direkte Zugriff auf die lokalen Regionen mit Hilfe eines neuen Navigationselements optimiert. Seit 2003 arbeiten die deutschen ENERGY-Sender mit dem Content-Management System web4biz der ic4b AG. Im Januar 2004 erreichte das Webportal www.energy.de mit über vier Millionen Page Impressions eine neue Bestmarke (Quelle: IVW Online, Januar 2004).