Papierlose Ablage mit ArcFlow bei der MVG Zeitungsvertrieb GmbH, Föhren

Von compass Gesellschaft für Medientechnologie mbH

Die MVG Zeitungsvertrieb GmbH, die unter anderem für die Linus Wittich Gruppe tätig ist, hat ihre Papierablage durch das Dokumentenmanagement-System (DMS) ArcFlow ersetzt. Der Dienstleister hat jetzt einen schnellen Zugriff auf zentrale Dokumente. Darüber hinaus werden wichtige Termine über die Workflow-Funktion gesteuert und überwacht. Die MVG Zeitungsvertrieb GmbH profitiert somit von effizienten und transparenten Geschäftsprozessen
Die MVG verwaltet mehr als 12.000 Zeitungszusteller im Jahr. Bisher legte der Dienstleister sämtliche dazugehörigen Dokumente wie beispielsweise Sozialversicherungsnachweise, Verträge, Abrechnungen und belege des Qualitätsmanagements in jeweils getrennten Hängeregistern ab. Um Arbeitsprozesse zu optimieren, entschloss sich das Unternehmen, eine digitale Dokumentenablage einzuführen. Unter den zur Auswahl stehenden DMS fiel die Wahl auf ArcFlow des Verlagssoftware-Lieferanten und ArcFlow-Vertriebspartners compass. Sämtliche Dokumente werden jetzt zentral in ArcFlow abgelegt, so dass die Mitarbeiter bei MVG schnell darauf zugreifen können. Zudem kommt die Workflow-Funktion zum Einsatz wie beispielsweise bei der Verwaltung von Verträgen. Die im Zeitungsvertriebs-System [advantage] erstellten Verträge werden dabei automatisch in ArcFlow übernommen. Gleichzeitig generiert das DMS einen Workflow, der die Einhaltung von Terminen sicherstellt: Liegt der unterschriebene Vertrag nach drei Wochen noch nicht vor, wird der zuständige Mitarbeiter per E-Mail darüber informiert. „Die einfache Handhabung von ArcFlow hat uns überzeugt“, erklärt Eilert Püschel, Geschäftsführer der MVG Zeitungsvertrieb GmbH. „Das DMS deckt unsere Anforderungen vollständig ab. Daneben haben wir uns für ArcFlow entschieden, weil wir mit compass in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und eine nahtlose Anbindung von ArcFlow an unser Verlagssystem [advantage] sichergestellt ist.“ Über die MVG Zeitungsvertrieb GmbH Die MVG mit Sitz in Föhren wurde 2007 gegründet und bietet Dienstleistungen im Bereich der Prospekt- und Zeitungsverteilungen an. Das Unternehmen ist unter anderem für die Linus Wittich Gruppe tätig, die mehr als 900 Mitarbeiter in zwölf Verlagsstandorten beschäftigt. Kurzprofil compass Gesellschaft für Medientechnologie mbH Als einer der führenden Anbieter professioneller Verlagssoftware im deutschsprachigen Raum ist compass seit 1992 im Markt etabliert. compass bietet Anzeigensysteme, Vertriebssysteme und Abosysteme aus eigener Entwicklung. Bundesweit arbeiten derzeit über 2.000 Anwender in mehr als 90 Verlagen (Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Magazine, Fachzeitschriften) mit den innovativen Software-Lösungen aus Mainz. Verlagssoftware von compass unterstützt über die Bundesgrenzen hinaus die Akquisition, die Verwaltung und das Management des Verlags, etwa mit speziellen Business Intelligence Systemen und Produkten in den Bereichen kaufmännische sowie technische Verlagssoftware, Redaktion und Internet.
25. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Kiszelya (Tel.: 061319063251), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2591 Zeichen. Artikel reklamieren

Über compass Gesellschaft für Medientechnologie mbH