Neuer Partner für Technologie- und Personalberatung am Standort Bremen

Von CortexConsult Bremen GmbH & Co. KG

BREMEN, 25.10.2010 - CortexConsult eröffnet seinen Hauptsitz in Bremen

CortexConsult eröffnet seinen Hauptsitz als Technologie- und Personalberatung in Bremen\r\n
Thumb Mit der CortexConsult Bremen GmbH & Co. KG ist ein neues Unternehmen im Segment der Technologie-und Personalberatung an den Markt gegangen. Die drei Gründer Marten Evers, Oliver Kriebel und Markus Schlereth blicken gemeinsam auf 20 Jahre Branchenerfahrung zurück. Gemeinsam entschieden sie sich, ihre Kompetenzen in einem neuen Unternehmen zu bündeln. CortexConsult bietet seinen Geschäftspartnern am Standort Bremen eine umfassende Technologie- und Personalberatung für verschiedene Fragestellungen aus den Bereichen Aerospace, Automotive, Energy, Engineering, Logistics, Medical, Electronics und IT an. "Der norddeutsche Markt ist einer der Wachstumsmärkte in Europa in den Bereichen Logistik, regenerative Energien und Aerospace. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Hauptsitz in Bremen anzusiedeln", sagte Marten Evers, einer der drei Gründer von CortexConsult Bremen. Vom Standort Bremen aus werden ebenfalls die Themen Automotive, IT und Engineering bearbeitet. CortexConsult verfügt über ein umfassendes Netzwerk von hoch qualifizierten Consultants aus verschiedenen Fachbereichen. Die Consultants unterstützen die Geschäftspartner bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen und bringen die Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss. "Ob Projektunterstützung, Personalvermittlung, Interims Management oder operatives Consulting, durch unsere hochqualifizierten Know-how-Träger unterstützen wir unsere Geschäftspartner bei deren Daily Business", beschrieb Markus Schlereth das aktuelle Leistungsportfolio des Unternehmens. Nach aktuellen Studien wird das Marktvolumen für Technologie-und Personalberatung in Deutschland um vier Milliarden Euro auf circa 13 Milliarden Euro im Jahr 2012 ansteigen. "Durch den weiteren Ausbau unseres deutschlandweiten Technologieberatungs-Netzwerkes planen wir mittelfristig einer der wichtigsten bundesweiten Partner für Industrie und Mittelstand zu werden", gab Oliver Kriebel einen Ausblick auf die Unternehmensziele für die nächsten Jahre. CortexConsult plant in den nächsten Jahren ein Wachstum auf circa 50 Consultants am Standort Bremen. Weitere Informationen: Markus Schlereth CortexConsult Bremen GmbH & Co. KG Unser Lieben Frauen Kirchhof 8 28195 Bremen Tel: +49 (0) 421 / 24 28 65 - 10 www.cortexconsult.de presse@cortexconsult.de CortexConsult Bremen GmbH & Co. KG Markus Schlereth Unser Lieben Frauen Kirchhof 8 28195 Bremen presse@cortexconsult.de +4942124286510 http://www.cortexconsult.de