Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
15
Apr
2004
prudsys AG 15. Apr 2004
Bewerten Sie diesen Artikel
5 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Erfolgreicher Start des größten europäischen IT-Studentenwettbewerbes auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse (Data Mining)!

Chemnitz, 15. April 2004 – Heute fiel der Startschuss für den fünften DATA-MINING-CUP Wettbewerb, in dem weltweit Studenten aufgerufen werden, sich im Wettstreit um die beste Lösung eines Datenanalyseproblems zu messen.

Die prudsys AG, die TU Chemnitz und das KDNet als Veranstalter des alljährlichen DATA-MINING-CUPs, rufen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland auf, sich im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs an der Lösung einer Datenanalyse-Aufgabe zu messen. Heute startete der Wettbewerb mit der Ausgabe der Aufgabe und bis dato haben sich bereits über 250 Teilnehmer von 130 Universitäten aus 26 Ländern für eine Teilnahme angemeldet.

Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter eine praxisnahe Aufgabenstellung ausgedacht und erhielten hierbei tatkräftige Unterstützung von der Quelle AG - einem der führenden Versandhändler Deutschlands: die Aufgabe des diesjährigen Wettbewerbes wird sich mit der Frage der Prognose des Retournierverhaltens von Versandhandelskunden beschäftigen.

Bis einschließlich 13.05.2004 haben die Wettbewerbsteilnehmer nun die Möglichkeit, ein entsprechendes Lösungsmodell einzureichen. Zur Lösung der Aufgabe sind sowohl alle auf dem Markt befindlichen Analysetools als auch Eigenentwicklungen zugelassen.




Bis zum Abgabetermin (13.05.2004) können sich Interessenten noch für eine Teilnahme am Wettbewerb online registrieren:

http://www.data-mining-cup.de/2004/Wettbewerb/Anmeldung/

Die besten studentischen Teilnehmer werden anschließend im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2004, die vom 22.-24. Juni 2004 in Chemnitz stattfinden werden, ausgezeichnet und prämiert.
Nähere Informationen zu Aufgabenstellung sowie Teilnahmebedingungen etc. finden Sie unter:

http://www.data-mining-cup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1696 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Erfolgreicher Start des größten europäischen IT-Studentenwettbewerbes auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse (Data Mining)!, Pressemitteilung prudsys AG



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von prudsys AG


   

Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge

26.07.2018: Chemnitz, 26.07.2018 (PresseBox) - Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromaterial und -technik. Um neue Kunden zu gewinnen und Kaufimpulse für Bestandskunden zu setzen, nutzt das serviceorientierte Unternehmen u.a. physische Print-Mailings und elektronische Newsletter. Um relevante und individuelle Inhalte für jeden Kunden zu realisieren, setzt Schäfer Shop SSI auf die KI-basierte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Die prudsys RDE erfasst das Klick- und Kaufverhalt...

   

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

31.01.2017: Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten unseren Kunden optimale Angebote und eine zielgerichtete Beratung im Onlineshop bieten. Dafür sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Technologien. Durch den Einsatz der prudsys RDE liefern wir jedem Kunden das richtige Produktangebot, passend zu seinen individuellen Präferenzen“, sagt Heinrich Meyer, Leiter der Versandapotheke SANICARE.U...

   

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

08.10.2014: Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und...