Mark Kühlers Heimwerkerwelt: Neues Shopkonzept im Internet

Von Die ShopCompany

Deutschlands "Heimwerkerkönig" präsentiert und verkauft jetzt online Produkte und Problemlöser rund um Haus und Garten

Mark Kühler, Deutschlands "Heimwerkerkönig" hat seinen eigenen Shop im Internet eröffnet. Dort präsentiert und verkauft er Produkte und Problemlöser rund um Haus und Garten. In Videopräsentationen erklärt Kühler viele Produkte und ihre Anwendung.\r\n
Thumb Bonn, 26. Oktober 2010 - Deutschlands Heimwerker können jetzt online direkt beim "Heimwerkerkönig" einkaufen gehen. Mark Kühler (46), in der Branche seit Jahren als Fachmann, Moderator und Präsentator eine Institution, hat seinen eigenen Online-Shop ins Internet gestellt. Kunden finden dort clevere Produkte und Problemlöser rund um Haus und Garten. Online-Baumärkte und Versender für Heimwerkerbedarf gibt es bereits einige im Internet, doch www.marks-heimwerkerwelt.de verfolgt ein völlig neues Konzept: Der Online-Shop verbindet die Expertise eines ausgewiesenen Fachmanns mit einer ansprechenden Produktpräsentation durch Webclips. "Die Produkte in meinem Shop habe ich alle selbst getestet", betont Kühler. In Präsentations-Videos demonstriert er deren Anwendung und einzelne Produkt-Features. "Das soll auch weniger versierten Heimwerkern, insbesondere Frauen, die Scheu vor dem Selbermachen nehmen", so Kühler weiter. Ausgedacht hat sich das Shopkonzept "Die ShopCompany" aus Bonn. Geschäftsführer Thomas Busch: "Wir waren auf der Suche nach einem Ansatz, der uns von anderen Online-Baumärkten oder Heimwerkershops im Internet deutlich abhebt." Was macht den Unterschied? "Die Person Mark Kühler und die Art, wie er die Produkte im Shop präsentiert", so Busch. "Die Struktur der Plattform und ihrer Seiten ist klar und übersichtlich, der Käufer wird nicht schon beim Anklicken der Homepage durch eine Vielzahl von Reizen und Botschaften verwirrt." Die Positionierung von Marks Heimwerkerwelt ist eindeutig. Der gelernte Maurermeister und ehemalige Bauunternehmer Kühler kennt alle Kniffe und Tricks, die beim Heimwerken oft so nützlich sind. Angeboten werden neue, innovative Produkte und clevere Problemlöser rund um Haus und Garten. Diese Fokussierung ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu den sonst am Markt agierenden Vollsortimentern. Als Shopsystem kommt die Software Magento zum Einsatz. Die ShopCompany Thomas Busch Irmintrudisstraße 7 53111 Bonn t.busch@dieshopcompany.de 0228 3363508 http://www.dieshopcompany.de