Neues für Anästhesie und Notfallmedizin

Von LMA Deutschland GmbH

Bonner Anästhesie-Event übertrifft Erwartungen

Thumb Bonn, 20.04.2004. Die Larynxmaske hat sich als Instrument zur Sicherung der Atemwege in der Anästhesie und Notfallmedizin als „goldener Standard“ durchgesetzt. Auf dem informativen Event, geplant in den neuen Geschäftsräumen inmitten der Bonner Rheinauen, präsentierte die LMA Deutschland GmbH gelungene Weiterentwicklungen der Larynxmasken-Technologie. Anlässlich dieser Innovationen ließen namhafte Anästhesisten von Weltruf, wie beispielsweise der Australier Prof. Dr. Brimacombe, es sich nicht nehmen, persönlich über die neuen Technologien und die damit verbundenen Neu-Indikationen zu referieren. Kernthema des Events waren die LMA ProSeal™ und LMA Flexible™. Diese aktuellen Larynxmasken sorgen für eine weitere Erhöhung der Sicherheit und ermöglichen jetzt auch den Einsatz z.B. bei Operationen in Bauch- und Seitenlage oder bei laparoskopischen Eingriffen. Beide Larynxmasken sind ab sofort verfügbar. Im Ausblick auf die neue Anwendungsvielfalt konnte auf der Veranstaltung klar verdeutlicht werden, dass die Intubationsnarkose mehr und mehr an Bedeutung zu Gunsten des Larynxmasken-Einsatzes verliert. Innerhalb der Notfallmedizin ist eine Anwendung die erste Alternative zur Intubation und kann eventuell auch als Ersatz für die Gesichtsmaske dienen. Die LMA Deutschland GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Einsatz der Larynxmasken auf der Basis von neuen Produktentwicklungen und weit reichenden Services als ersten sowie festen Standard in Deutschland zu setzen, damit eine Intubation nur noch in wenigen Fällen überhaupt in Frage kommt. Neben Prof. Dr. Brimacombe gewährten die Top-Referenten Prof. Dr. Keller aus Österreich, Prof. Dr. Pühringer aus Reutlingen und Prof. Dr. Braun aus Göttingen den Teilnehmern die Möglichkeit zum eingehenden Erfahrungsaustausch, der von den mehr als 100 Teilnehmern auch rege genutzt wurde. Kurzportrait Die LMA™ Deutschland GmbH mit Sitz in Bonn ist ein wichtiger Bestandteil der weltweit agierenden LMA™ Gruppe. Über 200 Millionen erfolgreiche Anwendungen der Original LMA™ Larynxmasken haben im Atemwegs-Management weltweit einen neuen Standard gesetzt. Das Produktsortiment ist exakt auf den Nutzen für Anwender und Patienten abgestimmt, sowohl in der klinischen Anwendung, als auch in der Notfallmedizin. Daneben bietet die LMA™ Deutschland GmbH weit reichende Serviceleistungen, wie OP-Workshops, Seminare, Symposien und Kongresse, bis hin zur aktiven Förderung der Ausbildung im gesamten Anwendungsspektrum. Als Garant für die Beibehaltung dieses höchsten Standards im Atemwegs-Management gelten die fortwährenden Weiterentwicklungen des Anästhesisten Archie Brain, Erfinder der Original LMA™-Larynxmasken. Kontakt für Redaktionen: LMA™ Deutschland GmbH Frank Grünen Mildred-Scheel-Straße 1 Rheinauen Carré D-53175 Bonn Telefon.: +49 (0) 228-180 0 180 Fax: +49 (0) 228-180 0 181 E-Mail: Frank.Gruenen@LMA-Deutschland.de Internet: http://www.LMA-Deutschland.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661-98 18 39 Fax: +49 (0) 2661-91 65 27 E-Mail: rolf.sprengel@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de