Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

cobra fürs iPhone - jetzt noch mehr Funktionen

Von cobra GmbH

CRM iPhone App für das Kundenbeziehungsmanagement - Neue Version zur IT & Business

Mit der aktuellen Version von cobra Mobile CRM 2010 haben iPhone-Besitzer in Kürze noch mehr Funktionen zur Verfügung: dank der cobra iPhone-App greifen User auf Informationen aus der zentralen Datenbank schnell und unkompliziert per Smartphone zu. Wer viel unterwegs ist, profitiert von dieser Anwendung, mit der Angaben wie Adressen, Kontakte und Zusatztabellen detailliert abgebildet werden. „Die cobra iPhone-App war von Anfang an sehr stark nachgefragt. Darum lag es uns am Herzen, den Funktionsumfang nach den Bedürfnissen der User zu erweitern“, erläutert cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz. Neu bei der aktuellen Version ist die sogenannte Write-Funktion. Handelte es sich bisher um einen rein lesenden Zugriff auf die Adressdatenbank, ist nun die Datenerfassung ohne Umwege über das iPhone möglich. Die Eintragungen werden direkt in der zentralen Datenbank im Unternehmen erfasst. So können Außendienstler bereits während eines Termins eine Adressänderung aufnehmen, Besprochenes in der Kontakthistorie oder den nächsten Termin in der Liste eintragen. Auch die umfangreichen Suchfunktionen im Adressbestand der cobra-Datenbank sind per iPhone verfügbar. Alle wichtigen Informationen – von der Vertriebsphase bis hin zum geplanten Umsatz – lassen sich mit der mobilen Software in Sekundenschnelle abrufen. So kommt der Außendienstmitarbeiter stets aktuell informiert zu seinem Termin. Individuell angelegte Zusatztabellen stellen die für den Kunden relevanten weiterführenden Informationen wie Gerätenummern oder erfolgte Lieferungen bereit. Mitarbeiter kommunizieren telefonisch, per E-Mail oder Kurznachricht direkt aus dem cobra-Adressdatensatz heraus und können diese Aktivitäten sofort in der Kontakthistorie speichern. So ist die Kommunikation mit Kunden, Interessenten oder Zentrale ohne Umwege möglich. Bei der Anwendung der cobra-Software über das iPhone gilt das gleiche Berechtigungssystem wie in der zentralen Datenbank: Das professionelle Sicherheitskonzept sorgt dafür, dass nur befugte Mitarbeiter bestimmte Kundendaten einsehen oder verändern dürfen. Die cobra Mobile CRM für das iPhone kostet 279 Euro für die Basislizenz und ist in Kürze verfügbar. Staffelpreise für Zusatzlizenzen auf Anfrage. Wer Version 2010 aktuell im Einsatz hat, erhält im Rahmen der Aktualitätsgarantie ein kostenloses Update über den Download aus dem App Store. Weitere Informationen unter: http://www.cobra.de/produkte/cobra-mobile-crm.html Kontakt: cobra GmbH Weberinnenstraße 7 D-78467 Konstanz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Katrin Gutberlet Telefon +49 7531 8101 37 Katrin.Gutberlet@cobra.de Vertrieb Monika Mack Telefon +49 7531 8101 66 Telefax +49 7531 8101 22 Vertrieb@cobra.de http://www.cobra.de Redaktionsbüro für Bild + Text Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38 mobil : 0177 5040064 info@fmpreuss.de http://www.fmpreuss.de http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com Cobra, CRM, Mobile CRM, 2010, iPhone, App, Applikation, iPhone-App
27. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3188 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über cobra GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von cobra GmbH


cobra-Tagesseminare: Fit für den Datenschutz 2018

Der Konstanzer CRM-Spezialist informiert in Berlin und Frankfurt über die Anforderungen der EU-DSGVO.

07.11.2017
07.11.2017: Konstanz, 07. November 2017 - In weniger als 200 Tagen erlangt die EU-Datenschutz-Grundverordnung Geltung! Ab dem 25. Mai 2018 müssen die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Das bedeutet: Unternehmen müssen bereits heute handeln! Um optimal vorbereitet zu sein, bietet der CRM-Spezialist cobra Tagesseminare in Berlin und Frankfurt an, in denen cobra-Experten das Thema Datenschutz 2018 gemeinsam mit einer Fachanwältin für IT-Recht umfassend behandeln. Wie müssen Einwilligungsprozesse gestaltet werden? Was muss ich bei der Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses beachten und wie kan... | Weiterlesen

DSGVO 2018: cobra setzt Maßstäbe im deutschen CRM-Markt

Mit der Version 2018 "DATENSCHUTZ ready" des CRM-Pioniers rüsten sich Unternehmen für die gesetzlichen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung

25.10.2017
25.10.2017: Konstanz, 25. Oktober 2017 - Ab dem 25. Mai 2018 gelten für den Umgang mit personenbezogener Daten schärfere Richtlinien - denn nach einer zweijährigen Umsetzungsfrist muss ab diesem Stichtag die EU-Datenschutz-Grundverordnung angewendet werden! Der CRM Spezialist cobra beschäftigt sich bereits seit 2016 intensiv mit den Anforderungen der DSGVO und setzt mit Version 2018 "DATENSCHUTZ ready" ganz neue Maßstäbe im deutschen Markt für CRM-Software. Aufgrund der Rechenschaftspflicht zur Einhaltung der Datenschutz-Grundsätze aber auch durch die erweiterten Betroffenenrechte müssen zahlrei... | Weiterlesen

cobra-Jubil

Auf der CeBIT in Hannover stellt der CRM-Pionier exklusive L

17.03.2015
17.03.2015: Hannover, 17. Mz 2015 - Pktlich zum 30-jrigen Firmenjubilm stellt der CRM-Pionier cobra (http:// www.cobra.de) seine neue Version 2015 der CRM-Lungen vor, die zahlreiche zuszliche Features bieten und durch eine vollstdig modernisierte Oberflhe erzeugen. Da der Spezialist um die Bedeutung mobiler Lungen wei ist die zuszliche Nutzung von cobra Mobile CRM ab sofort im Rahmen einer gtigen Aktualitsgarantie kostenlos. Die Kundengewinnung und -bindung wird f Unternehmen und Branchen jeder Grenordnung immer essentieller. Aus diesem Grund ist eine stdige Weiterentwicklung der CRM-Lungen auf die W... | Weiterlesen