Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Preis für CRM-Projekt

Von netzhaus AG

Der Bundesverband BITKOM verwaltet seine Mitglieder effizient. Für seine fortschrittliche IT-Anwendung wurde er jetzt ausgezeichnet.

Auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM hat die netzhaus AG aus Potsdam für den Bundesverband BITKOM die Softwareanpassung nach Kundenwünschen vorgenommen. Dazu gehörte auch die Verknüpfung des Mitgliederportals im Internet mit dem CRM, wodurch die Mitglieder ihre Daten selbst aktualisieren können. Für fortschrittliche Lösung wurde BITKOM mit dem CRM-Award ausgezeichnet. \r\n
Mit einer effizienten IT-Lösung verwaltet der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) Mitglieder und Kontaktdaten. Dafür wurde er ausgezeichnet und erhielt für vorbildliches Customer Relationship Management (CRM) auf der diesjährigen CRM-expo in Nürnberg einen der begehrten Awards. Mit dem Preisträger freut sich die netzhaus AG aus Potsdam über den Preis. Sie hat auf Basis von Microsoft Dynamics CRM die Softwareanpassung speziell nach den Bedürfnissen des Kunden vorgenommen. Dazu gehörte auch die Verknüpfung des Mitgliederportals im Internet mit dem CRM, wodurch die Mitglieder ihre Daten selbst aktualisieren können. Insgesamt wurden mehr als 200 größere und kleinere Anpassungen vorgenommen, zu denen das Veranstaltungsmanagement und die Verwaltung der Mitglieder in Arbeitsgremien gehören. Die netzhaus AG ist auf die Anpassung von CRM-Anwendungen spezialisiert und entwickelt entsprechende Branchenlösungen. Der größte Aufwand bei der Umstellung auf ein zentrales System war die Übernahme der Kontakte aus verschiedenen Datenbanken. Insgesamt mussten rund 100.000 Datensätze entsprechend angepasst werden. Zu den Aufgaben des BITKOM gehört u.a. die Vermittlung von Fachinformationen für die Mitglieder, Networking und die Presse- und Lobbyarbeit. Der Verband vertritt als Sprachrohr der Branche über 1000 Unternehmen aus Deutschland und repräsentiert damit rund 90 Prozent des deutschen Marktes für Informations- und Telekommunikationstechnologie. netzhaus AG Thomas Roschinsky Ziolkowskistraße 8 14480 Potsdam 0331 55066-0 www.netzhaus.ag Pressekontakt: Bouche Medienservice Bolko Bouche Dennis-Gabor-Straße 2 14469 Potsdam post@bouche-medienservice.de 0331 2803845 http://www.bouche-medienservice.de
27. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bolko Bouche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1805 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über netzhaus AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von netzhaus AG


Neue Software für Depotverwaltung

Die netzhaus AG präsentiert die Anwendung fp.SUCCESS 360 auf dem internationalen Fachkongress des Bankingclubs am 30. September und 1. Oktober in Köln

22.09.2010
22.09.2010: Die Software fp.SUCCESS 360 wird auf dem internationalen Fachkongress des Bankingclubs vorgestellt. Sie wird von Finanzberatern für die Verwaltung der Kapitalanlagen ihrer Kunden genutzt. Bei dem Programm handelt es sich um eine spezielle CRM-Anwendung. Customer Relationship Management ist auch das zentrale Thema des Kongresses, der am 30. September und 1. Oktober in Köln stattfindet. Die netzhaus AG ist auf Lösungen mit Microsoft Dynamics CRM spezialisiert, auch die neue Lösung basiert auf diesem Programm. Mit fp.SUCCESS 360 haben Finanzdienstleister Guthaben wie Konten, Aktien, Anleih... | Weiterlesen