High School Aufenthalt in Kanada mit ec.se

Von ec.se - educational consulting & student exchange GmbH

Ein Land, zwei Sprachen – Englisch und Französisch gleichzeitig lernen als Austauschschüler in Ostkanada

Kanada hat dank seiner Besiedelungsgeschichte einen unschlagbaren Vorteil für diejenigen, die gern fremde Sprachen sprechen: In dem Land sind Englisch und Französisch anerkannte Amtssprachen. Warum also nicht die Chance nutzen und beide Sprachen während eines einzigen High School Years perfektionieren?
Thumb Die Möglichkeit dazu haben Jugendliche in Ostkanada: In den Provinzen Ontario und Nova Scotia ist Englisch die Sprache in den Schulen, doch leben in den Regionen französischsprachige Familien, die Gastschüler aufnehmen. Wer gern in einer französischsprachigen Familie leben möchte, sollte sich jedoch frühzeitig bewerben, um die Vermittlungschancen zu erhöhen. Eine andere Möglichkeit, Französisch intensiver zu lernen, ist das „French Immersion“ Programm, das Schulen in ganz Kanada anbieten. Dieses Konzept funktioniert ähnlich wie bilingualer Unterricht in Deutschland: Zusätzlich zum Französischunterricht erhalten die Schüler Unterricht in einem oder zwei anderen Fächern auf Französisch. Welche Schritte Jugendliche unternehmen müssen, um die Chance eines bilingualen Aufenthalts in Kanada zu nutzen, erfahren Schüler und Eltern bei Highschoolberater ec.se – educational consulting & student exchange. In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch, an dem nur der künftige Austauschschüler und dessen Eltern teilnehmen, beantworten ec.se-Berater alle Fragen ganz individuell. Kataloganforderung und Terminvereinbarung telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder per Internet unter www.highschoolberater.de. Die Chance, mit Vertretern kanadischer Partnerschulbezirke aus Ontario und anderen Regionen des Landes zu sprechen, haben Interessenten während der diesjährigen Kanada Informationstage von ec.se. Sie finden statt vom 3. bis 5. November in Düsseldorf, Bonn und Frankfurt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung und weitere Infos unter http://www.highschoolberater.de/kanada-informationstage.