Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sonderwerbeformen sorgen für deutliche Steigerung der Nachfrage bei einzelnen Zustellunternehmen

Von WVO Verbund e.V.

Das WVO-Branchenbarometer veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Haushaltwerbung

Sonderwerbeformen sollen in der Haushaltwerbung für gesteigerte Aufmerksamkeit und im besten Fall für höhere Rückläufe sorgen. Post-its und Türanhänger sind beispielsweise beliebte Maßnahmen, um ein Werbemittel von der Masse an verteilten Prospekten abzuheben. Das aktuelle WVO-Branchenbarometer kann die partiell gestiegene Nachfrage nach Sonderwerbeformen bestätigen.\r\n
Frankfurt am Main, den 27. Oktober 2010 - Sonderwerbeformen sollen auch in der Haushaltwerbung für gesteigerte Aufmerksamkeit und im besten Fall für höhere Rückläufe sorgen. Post-its und Türanhänger sind beispielsweise beliebte Maßnahmen, um ein Werbemittel von der Masse an verteilten Prospekten abzuheben. Das aktuelle WVO-Branchenbarometer kann die partiell gestiegene Nachfrage nach Sonderwerbeformen bestätigen. Obwohl insgesamt deutlich mehr befragte Mitgliedsunternehmen gesunkene Werte angeben, kann die Hälfte der Unternehmen mit gestiegener Nachfrage eine Zunahme um mehr als 20% verzeichnen. Zum Jahr davor stellt das ein erstaunliches Wachstum von ganzen 35,7% dar. Dieser positive Sprung lässt vermuten, dass einige Zustellunternehmen im Bereich der Sonderwerbeformen sehr erfolgreich agieren. Dieser Trend legt die Interpretation nahe, dass es sich um Verteilunternehmen handelt, die aktiv für diese Verteilform werben und ihre Verteiler zusätzlich auf diesem Gebiet schulen. "Unsere jährliche Mitgliederbefragung zeigt bundesweit repräsentative Trends und Tendenzen in der Haushaltwerbung auf", erklärt Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH. "Deshalb sind Entwicklungen wie die der Sonderwerbeformen für unsere Mitglieder eine aussagekräftige Informationsquelle." Für Interessenten steht das vollständige WVO-Barometer kostenlos auf der Internetseite des Verbundes (www.wvo.de) als Download bereit. WVO Verbund e.V. WVO Geschäftsstelle Raimund Bergler Im Steinigen Graben 7 63571 Gelnhausen Tel: (06051) 91 28 75 www.wvo.de Pressekontakt: WVO Pressestelle Yvonne Reiner Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main pressestelle@wvo.de 069/40 35 66 99-0 http://www.wvo.de
27. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Reiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1772 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von WVO Verbund e.V.


Patente Strategien für den Kundendialog

"Treffpunkt Briefkasten": Martin Nitsche und Martin Kind gewähren Einblicke

16.08.2019
16.08.2019: Die Fachtagung "Treffpunkt Briefkasten" steht dicht bevor. Am 10. September startet in Hannover der hoch angesehene Event für die Haushaltswerbebranche, veranstaltet vom Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V. (WVO). Bei der fünften Auflage der Konferenz versammeln sich wieder hochkarätige Referenten und Experten, um über zukünftige Wege im Direktmarketing zu sprechen. Wie die Digitalisierung die Wirtschaft und die Gesellschaft auf den Kopf stellt, diskutiert Martin Nitsche mit den Teilnehmern. Es geht in seinem Vortrag mit dem Titel " Der Kundendialog der Zukunft in der Data-Driven-... | Weiterlesen

"Was wirkt?" - Kundenansprache in der Zukunft

Fachvorträge mit Daten, Analysen und Konzepten, die Erfolg bringen

18.07.2019
18.07.2019: Das Forum "Treffpunkt Briefkasten", organisiert vom Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V. (WVO), bietet für die Fachleute aus der Haushaltswerbung auch in diesem Jahr wieder viel Input. Am 10. September werden die Teilnehmer im Novotel in Hannover von kompetenten Referenten zahlreiche Impulse für ihre Branche erhalten. In den Keynotes der Veranstaltung sind Neuro-Marketingspezialist Dr. Hans-Georg Häusel und Bestsellerautor Werner Tiki Küstenmacher zu erleben. Die beiden angesehenen Experten geben einzigartige Ratschläge für ein erfolgreiches Business. "Darüber hinaus werden in ... | Weiterlesen

"simplify your business" - direkt zum Erfolg mit dem WVO

Bestseller-Autor gibt Tipps für den persönlichen Profit

29.04.2019
29.04.2019: Zum fünften Mal bereits lädt die Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V. (WVO) zu ihrer hoch angesehenen Veranstaltung "Treffpunkt Briefkasten" ein. Das Forum für Experten aus der Haushaltswerbebranche findet in diesem Jahr am 10. September im Novotel in Hannover statt. Neben dem international bekannten Neuro-Marketingspezialisten Dr. Hans-Georg Häusel wird ein bekannter Buchautor, Karikaturist, Publizist und Theologe sein umfassendes Wissen preisgeben: Werner Tiki Küstenmacher. Seit 1990 begeistert der gebürtige Münchener sein Publikum auch als Redner und Kolumnist. Er hat Dutzend... | Weiterlesen