„4YourSafety“: Aladdin und Siemens Business Services schließen Kooperationsvertrag

Von Aladdin

“4YourSafety” Gateway-Lösung nun mit Aladdin Content Security eSafe 4

Die „4YourSafety“-Familie, bestehend aus den „Best-in-class“-Anbietern Siemens Business Services (Integration & Services), Fujitsu Siemens Computers (Server), Check Point Software Technologies (Firewalls/ Virtual Private Networks) und Rainfinity (Hochverfügbarkeitssoftware), erweitert sich seit Neuestem um den IT-Security-Spezialisten Aladdin Knowledge Systems. „4YourSafety“ präsentiert sich damit nun als komplette Gateway-Lösung mit umfassenden Content-Security-Features.
Thumb Mit der Content-Security-Lösung eSafe 4 von Aladdin Knowledge Systems bietet „4YourSafety“ ab sofort Schutz gegen Viren, Vandalen, Würmer, Trojaner und andere Schädlinge sowie vor Missbrauch bekannter Sicherheitslücken durch Hacker. Das Anti-Spam-Modul wehrt durch den kombinierten Einsatz von 17 unterschiedlichen Technologien mehr als 95 Prozent der unerwünschten E-Mails ab. Außerdem ist es möglich, den Webzugriff, basierend auf 58 Kategorien, zu filtern (URL/Web Filter). Zusätzlich schützt eSafe 4 – und somit nun auch „4YourSafety“- vor unerlaubtem Application Traffic wie P2P, IM, Spyware, etc. „Mit dieser Software-Erweiterung bieten wir Unternehmen und Behörden ein Rund-um-Sorglos-Paket in Sachen Sicherheit“, sagt Andreas Thieleke, Vice President Siemens Business Services. „Aladdin Knowledge Systems ist führender Anbieter von Gateway-Antiviren- und Anti-Spam-Lösungen und passt aufgrund seiner engen Kooperation mit Check Point hervorragend in unsere „4YourSafety“-Familie.“ Kunden-Vorteile von Aladdin eSafe 4: • Fokussiert auf Content Security am Gateway • Alle Content-Security-Lösungen in einem Produkt • Ideale Kooperation mit Check Point durch Entwicklungsstandort in Israel • Hochverfügbarkeit im Produkt integriert • Flexibilität und Skalierbarkeit durch weitere Appliances im Cluster • Flexible Konfiguration – einfache Installation und Anpassung • Open Platform for Security (OPSEC)-zertifiziert • Verfügbar als Stand-Alone-Produkt • Eine integrierte SPLAT-Lösung ist in Vorbereitung Die „4YourSafety“-Familie „4YourSafety“ ist ein umfangreiches Paket an Hardware, Software und Serviceleistungen, das den sicheren Betrieb von IT-Infrastrukturen in Unternehmen und Behörden gewährleistet. Siemens Business Services bietet Service für alle Komponenten aus einer Hand, sowohl für die Betriebssystem-Anpassung, Pflege und Qualitätssicherung, als auch die Integration von Zusatzkomponenten im Hard- und Software-Bereich. Zudem beschafft SBS Lizenzen sowie Hardware, kümmert sich um das Roll Out nach Kundenwunsch und bietet einen Pick-Up Service für die ersten 24 Monate. Intelbasierte PRIMERGY Systeme von Fujitsu Siemens Computers bilden die ausfallsichere Hardware-Basis von „4Your Safety“. Das sicherheits-optimierte Linux-Betriebssystem wurde speziell an den Einsatz der Check Point ™ Firewall angepasst. Höchste Sicherheit in offenen, schnell wachsenden Netzen bieten die bekannten Check Point™ Lösungen FireWall-1, VPN-1 sowie eine Traffic-Control-Software. Als weiterer Software-Partner garantiert Rainfinity™ mit der OPSEC™-zertifizierten Hochverfügbarkeitslösung RainWall™ und dem MultiHoming durch RainConnect™ einen stets verfügbaren Internet-Zugang zu eBusiness-Anwendungen. „4YourSafety“ Vorteile für den Kunden • Sicherung der Investition durch Industriestandards ? Integrierte Lösung aus einer Hand ? Kooperation mit allen beteiligten Herstellern • Hohe Skalierbarkeit, mehrstufige Hochverfügbarkeit • Lösung „out of the box“ ? Auf Kundenbedürfnisse anpassbar • Konfiguration über abgesichertes Web Interface ? Schnell in vorhandene Infrastruktur integrierbar • Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis ? Serviceleistungen für 24 Monate im Preis enthalten • Geringe „Total Cost of Ownership“ Mehr Informationen erhalten Sie im Internet www.4ys.de Aladdin Knowledge Systems Die in Germering bei München ansässige Aladdin Knowledge Systems GmbH ist ein High-Tech-Unternehmen mit 60 Mitarbeitern. Aladdin zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich IT-Security und entwickelt und vertreibt auf Hard- und Software basierende Produkte und Komplettlösungen für die Bereiche Software- und Internet-Sicherheit. Für den Software- und Lizenzschutz bietet Aladdin Hardlock® und HASP®, für den sicheren Softwarevertrieb per Internet PrivilegeTM. eSafe® ist eine umfassende Schutz-Software zur Abwehr von Viren und Vandalen-Programmen aus dem Internet und eTokenTM ist ein „readerless“ Smart-Card-System auf USB-Basis für den sicheren PC- und Web-Zugriffsschutz sowie Authentisierung. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der Aladdin Knowledge Systems Ltd. in Tel Aviv/Israel. Aladdin Knowledge Systems Ltd. unterhält acht internationale Niederlassungen und ein Vertriebsnetz mit mehr als 50 Distributoren. Weitere Informationen unter http://www.aladdin.de Siemens Business Services Siemens Business Services ist ein führender IT-Service-Anbieter. Der Siemens-Bereich bietet Leistungen entlang der gesamten IT-Dienstleistungskette aus einer Hand – vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen bietet Siemens Business Services Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand. Als Partner von 4Your Safety ist Siemens Business Services gesamtverantwortlicher Ansprechpartner. Siemens Business Services führt nicht nur die Entwicklung der Oberfläche und die Anpassung des Linux Betriebssystems durch sondern auch die termingerechte Auslieferung und Installation sowie die Organisation der enthaltenen Service Dienstleistungen verantwortlich. Pressekontakt: Aladdin Knowledge Systems (Deutschland) GmbH Wolfram Dorfner/ Stefan Schwarz Gabriele-Münter-Str. 1 82110 Germering Tel.: (089) 89 42 21-0 Fax: (089) 89 42 21-40 Email: wdorfner@aladdin.de s.schwarz@aladdin.de Harvard Public Relations Petra Huber/ Alexandra Maiberger Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: p.huber@harvard.de a.maiberger@harvard.de