bauma China 2010 - eine Messe der Superlative

Von Messe München International

- Rekordbeteiligung: mehr als 1. ...
- Rekordbeteiligung: mehr als 1.800 Aussteller - Mehr als 30 Kranexponate - Logistische Höchstleistung für internationale Aussteller Die bauma China 2010, fünfte internationale Fachmesse für Bau- und Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in China, setzt auch dieses Jahr wieder neue Maßstäbe: Bislang haben sich 1.858 Aussteller aus 37 Ländern zur bauma China angemeldet. Im Freigelände werden diesmal unter anderem siebzehn Raupenkrane zu sehen sein. In der Gruppe der Turmdrehkrane mit insgesamt sechzehn Exponaten wird unter anderem ein Kran mit einem Ausleger von 87 Metern präsentiert. Collin Davis, Projektgruppenleiter: "Die internationalen Aussteller der bauma China - zum Beispiel aus Europa oder Amerika - betreiben einen großen logistischen und finanziellen Aufwand, um an der bauma China teil zu nehmen." Europäische Unternehmen, wie beispielsweise die ZF Passau GmbH, verschiffen bereits rund zwei Monate vor Beginn der Messe ihre Exponate Richtung Shanghai. Gernot Hein, Leiter Marketing und Kommunikation der ZF Passau GmbH, rechtfertigt den großen Aufwand: "Trotz der aufwendigen Vorbereitung, der logistischen Herausforderung und der hohen Transportkosten lohnt sich der Messeauftritt für ZF Passau. Die bauma China ist die Leitmesse für den gesamten asiatischen Raum. Somit bietet sie die optimale Plattform, um die neuesten Technologien und Produkte für den weltweiten Export sowie speziell für den chinesischen Markt zugeschnittene Exponate zu präsentieren." Die bauma China findet vom 23. bis 26. November 2010 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt. Bitte beachten Sie auch ab sofort unsere online Akkreditierung unter: http://www.bauma-china.com/en/Press/Accreditation Vorregistrierung zu den Presseevents der bauma China 2010 auf Einladung der Messe München unter: http://www.bauma-china.com/en/Press/PressEvents/Registration Messe München International Claudia Stadler Messegelände 81823 München claudia.stadler@messe-muenchen.de (+49 89) 949-20245 http://www.bauma-china.com
27. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Stadler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2074 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Messe München International