Programme für körperliche und mentale Fitness für Best Agers

Von Dr. med. Herbert Plum

Präventionsprogramme für einen gesunden Körper- auch im Alter - mit Dr. med. Herbert Plum, Facharzt für Sportmedizin und „Deutschlands beliebtester Gesundheitsexperte“
Thumb Frankfurt, im Oktober 2010 Ausdauertraining und Muskelaufbau sind wichtig für die körperliche Fitness. Sie werden in der Sportmedizin unter den Begriffen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit geführt. Das gilt für jede Altersklasse - vom Kindergartenkind bis in das hohe Alter hinein. Damit anzufangen, dazu ist es nie zu spät! Dazu rät „Deutschlands beliebtester Gesundheitsexperte“ Dr. med. Herbert Plum. Der promovierte Sportmediziner und Allgemeinarzt betreut seit mehr als 30 Jahren Patienten aller Altersklassen in seinen Praxen in Frankfurt und Rosbach und ist aus TV und Rundfunk als Medizin- und Gesundheitsexperte Doc Plum bekannt. In seiner langen Medizinkarriere betreute er unter anderem die Fußballprofis von Fortuna Köln und die Eishockey Bundesligisten „Kölner Haie“. Sein neues Engagement gilt der Zusammenarbeit mit dem INJOYmed Sports- & Wellnessclub in Frankfurt. Als erfahrener Mediziner, Gesundheitsexperte und zertifizierter Chirotherapeut begleitet, berät und betreut der engagierte „Mr. Gesundheit“ dort Mitglieder im Rahmen ihrer Fitnessprogramme, wohin er nun auch seine Frankfurter Privatpraxis verlegt hat. . Die Basis eines Trainingsprogramms, das Doc Plum gemeinsam mit den Trainern von INJOYmed erstellt, bildet eine eingehende Untersuchung. Der Leistungscheck gibt Auskunft über den aktuellen Leistungsstand und die vorhandenen Potentiale zur Leistungssteigerung. Die Entwicklung eines individuellen Trainingsprogramms reduziert sich jedoch dabei nicht nur auf körperliche Übungen, sondern integriert einen Ernährungsplan sowie regelmäßige Erfolgskontrollen. Vorbeugende Medizin ist ein Schwerpunktthema von Mr. Gesundheit Dr. med. Herbert Plum in seinen TV-Sendungen „Tipps vom Doc®“ und „gesund & fit“ bei RTL Hessen und rheinmaintv. Die körperliche und mentale Fitness ist eine wesentliche Voraussetzung für optimale Leistungsstärke und das persönliche Wohlbefinden. Menschen, die beruflich und/oder privat unter hohem Leistungsdruck stehen, können durch gezieltes Training und Maßnahmen lernen, besser mit Stress umzugehen. Stress hinterlässt Spuren. Viele Menschen, die auf ein engagiertes Berufsleben zurückblicken, das Spuren hinterlassen hat, lernen hier im Alter, sich (wieder) auf ihren Körper zu besinnen. „Deutschlands beliebtester Gesundheitsexperte“ zeigt auch Ihnen im Rahmen von Fitnessprogrammen und in Vorträgen, warum sich Fitness bis ins hohe Alter lohnt. Kostenlose Workshops mit Dr. med Herbert Plum zu Themen wie „Work-Life-Balance“, „Wirbelsäulenbeschwerden – Bandscheibenschäden“ oder „Gesund alt werden – aber wie?“ gehören zum ganzheitlichen Fitnessrepertoire des Sports- & Wellnessclubs. Lesen Sie mehr unter: http://www.injoymed-frankfurt.de/html/w/htmlweb/studionews/htm/index.htm Deutschlands beliebtester Gesundheitsexperte Dr. med. Herbert Plum steht als Referent, Coach und Trainer für Vorträge und Workshops im Rahmen von Tagungen und Firmenincentives zur Verfügung. Weitere Informationen über Buchungsmöglichkeiten, Service- und Medizinleistungen von „Mr. Gesundheit“ Dr. Herbert Plum finden Sie auf seinem Internetportalen: http://www.mrgesundheit.de http://www.tippsvomdoc.de http://www.docplum.de „Mr. Gesundheit“ Dr. Herbert Plum ist Mitglied in folgenden Fachvereinigungen: • Landesärztekammer Hessen • Kassenärztliche Vereinigung Hessen • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (Deutscher Sportärztebund) • Deutsche Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin • Deutsche Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft • Stiftung Kopfschmerz • Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) • Ordem dos Médicos/Lissabon - Portugal (Mitglied der Portugiesischen Ärztekammer) • German Society of AntiAging Medicine Kontakt: Dr. med. Herbert Plum Bahnhofstrasse 14 61191 Rosbach Tel 069/96230490 Mail: docplum@docplum.de