Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

pkw.de macht das iPad für Händler zum Verkaufstool

Von Caroo GmbH

Deutschlands Top-3-Autobörse bringt ein Update seiner kostenlosen iPad-App

Köln, 25. Oktober 2010. pkw.de überarbeitet die Ursprungsversion der bundesweitweit ersten iPad-App für den Fahrzeugmarkt. Durch das Update bietet Deutschlands Top-3-Autobörse seinen Händlern die Möglichkeit, Kunden ausschließlich den Fahrzeugbestand ihres eigenen Autohauses auf dem Tablet-Rechner zu präsentieren und mit ihnen bequem eine Vorauswahl zu treffen.
„pkw.de-HD“ heißt die erste Anwendung für den deutschen Online-Fahrzeugmarkt auf dem Apple iPad. Mit der Überarbeitung der kostenlosen Innovation können die Kfz-Profis jetzt ganz bequem einen individuellen Händlermodus von Deutschlands Top-3-Autobörse nutzen. Einfach ihre Händler-Identifikationsnummer eingeben und schon ist nur noch der eigene Fahrzeugbestand des angemeldeten Händlers auf dem iPad sichtbar – im „neutralen“ Look, ohne pkw.de-Logo. Jetzt kann der Verkäufer dem Kunden überzeugend Fahrzeuge auf dem stylishen iPad präsentieren, bevor er sich mit dem Kaufinteressent auf den Weg zum Standplatz des Autos macht. Das ist nicht nur ein großer Vorteil bei weitläufigen Arealen, sondern funktioniert auch vollkommen losgelöst vom Internetzugang, z. B. bei einer Präsentation der Fahrzeuge außerhalb des Betriebsgeländes. Einmal hochgeladen, lässt sich der aktuelle Fahrzeugbestand inklusive Details jederzeit, auch ohne den Internetzugang des Apple 3G-Modells, professionell mobil präsentieren. Dafür müssen die vorhandenen Daten lediglich lokal gespeichert werden. Marke, Modell, Motorleistung – die Anwendung synchronisiert alle relevanten Informationen automatisch, sobald der Händler das iPad mit dem Internet verbindet, ob per Kabel oder im hauseigenen W-LAN-Netz. Bestmögliche Unterstützung für den breiten, professionellen Einsatz, unter dieser Voraussetzung startete pkw.de die Entwicklung der iPad-Anwendung – mit klarem Fokus auf den Handel. Durch pkw.de-HD lässt sich nicht nur das Verkaufsgespräch seriös und kompetent mit dem mobilen Endgerät unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die Anwendung, das Verkaufspersonal durch Bildergalerien, Detailansichten oder Informationsseiten gezielt zu schulen. „Im hart umkämpften Segment der Online-Autobörsen ist es wichtig, mit technischen Innovationen zu überzeugen und echten Mehrwert zu bieten“, weiß Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter von pkw.de. „Das Update der pkw.de-HD-App ist ein weiterer Service, um den Käufer auf hohem Niveau und mit allen modernen Medien anzusprechen, und den Händler in seinem Geschäft zu unterstützen“, so Branchenexperte Polenske, der sich mit seinem Kölner Unternehmen als „Autobörse der Privatkäufer“ etabliert hat. Zur kostenlosen, neuen iPad-App gelangen Interessenten direkt über den iTunes-Store. Bildmaterial zur iPad-Applikation finden Sie im Downloadcenter von pkw.de.
28. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2472 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Caroo GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Caroo GmbH


07.02.2012: Köln, 7. Februar 2012. Für seine professionellen Händler hat pkw.de seine Produkte und die Vertragsberechnung optimiert. Statt standardisierter Pakete finden die Autohäuser individuelle Möglichkeiten und variable Lösungen. Monatliche Umbuchungen ermöglichen schnelle Anpassungen an das Tagesgeschäft. Mit Beginn des Monats Februar ändert pkw.de die Zusammenstellung der vertraglichen Leistungen und die Berechnung der monatlichen Beiträge für seine professionellen Händler. Das neue Vertragssystem basiert auf einer individuellen und modularen Zusammensetzung verschiedener Leistungen,... | Weiterlesen

pkw.de integriert Preisvergleich für Autoteile und Zubehör

Komfortabel: Direkt vom pkw.de-Service-Bereich aus nach passenden Autoteilen und Zubehör suchen, vergleichen und bestellen – enormes zeitliches und finanzielles Einsparpotenzial für gewerbliche Händler wie private Nutzer – kostenfreie und unverbindliche S

23.03.2011
23.03.2011: Möglich wird dieser neue pkw.de-Service durch die frisch abgeschlossene Kooperation mit Carmio, dem auf Autoteile und Zubehör spezialisierten Internetportal. Es bietet für nahezu alle Fahrzeugtypen passende Ersatzteile zum besten Preis – mit Zugriff auf über drei Millionen Teile und Einsparmöglichkeiten von bis zu 70 Prozent. Vorteile, die pkw.de-Nutzer nun direkt vom Service-Bereich der Autobörse aus nutzen können. Schnell und übersichtlich finden Händler und Nutzer in der großen Auswahl passende, preisgünstige Teile. Direkt im Internetauftritt von pkw.de können (mit oder ohne... | Weiterlesen

04.03.2011: Köln, 28. Februar 2011. pkw.de verstärkt für seine Autohändler die direkten Verbindungen zu den Schnittstellenprofis der Fahrzeugbranche: Jetzt gelangen die Autos der Kfz-Profis noch effizienter in Deutschlands Top-3-Autobörse. pkw.de stellt Händlern schon immer eine flexible Fahrzeugeinstellung zur Verfügung – ob direkt aus der Fahrzeugverwaltung, per Abholservice oder über den manuellen Rechnereinsatz. Für den effektivsten Weg, direkt aus dem Dealer Management System, wurden die Prozesse nun gestrafft. Die Fahrzeugdaten und Abbildungen der bundesweit angeschlossenen Händler ko... | Weiterlesen