Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Der Goldene Funke sprüht wieder

Von Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation startet in die nächste Runde

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation startet in die nächste Runde\r\n
Berlin, 28. Oktober 2010 - Im kommenden Frühjahr wird zum elften Mal der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (http://www.dpwk.de) verliehen werden. Seit Ende 2009 trägt die Trophäe den Namen "Der Goldene Funke". Am 16. und 17. Oktober 2010 trafen sich engagierte Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin zum Projektstart. Mit vielen neuen Ideen stellen sich die 51 Studenten der jährlichen Herausforderung, den Tag der Wirtschaftskommunikation zu organisieren. Begonnen wird dieser mit einer Fachtagung, als Plattform für die Kommunikation zwischen Theorie und Praxis. Am Abend werden dann Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen in der Wirtschaftskommunikation mit dem Goldenen Funken ausgezeichnet. Neu ist in diesem Jahr ein eigenes Team für die Bühneninszenierung. Dieses lässt den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation an diesem Abend zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Um auch die Exklusivität der Preisverleihung 2011 zu sichern, wurde bereits eine Limitierung auf 500 Gäste beschlossen. Derzeit überarbeiten die Studenten die Preiskategorien des letzten Jahres. Es wird entschieden, welche Kategorien bleiben und welche neu dazukommen sollen. Sobald die Kategorien feststehen, beginnt die Bewerbungsphase für Unternehmen und Agenturen. Über uns Das interdisziplinäre Projekt Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation wurde im Jahr 2000 von Studenten der HTW Berlin ins Leben gerufen und zeichnet Unternehmen, Agenturen und Organisationen für ihre innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung aus. Die Hochschule und der Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e. V. (http://wk-verein.de) als rechtlicher und finanzieller Träger unterstützen die Studenten bei dieser großen Herausforderung. 1.627 Zeichen (ohne Leerzeichen), Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. Interviews sind gerne möglich. Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation Francie Möller Wilhelminenhofstraße 75 A 12459 Berlin francie.moeller@dpwk.de 030 50192419 http://www.dpwk.de
28. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Francie Möller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2120 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6