Wegen Schnarchen - Schlafapnoe muss man nicht 2 Hotelzimmer buchen.

Von Schlafapnoe e. V.

Ob Teneriffa, Mallorca oder Gran Canaria. Immer musste wegen dem Schnarchen ein 2. Zimmer gebucht werden.

Ruhe im Schlafzimmer ? die kann es erst wieder geben, wenn der Schnarcher bereit ist, etwas dagegen zu tun. Schnarchen an sich ist nicht gefährlich. Sobald aber Atemaussetzer (Schlaf-Apnoe-Syndrom) von ca. 5-10 Sekunden vorkommen, dann fühlt man sich am Morgen wie erschlagen und unausgeschlafen und es ist auch ungesund. Dann sollte das bei einem Arzt abgeklärt werden.\r\n
Thumb Wenn ich überlege, wie viel Geld wir verschenkt haben, werde ich nachträglich noch wahnsinnig. Gerne und oft verreise ich mit meiner Frau in andere Länder. Zu Hause schliefen wir schon seit Jahren in getrennten Zimmern (das ist Gott sei Dank vorbei), doch im Urlaub mussten wir immer ein 2. Zimmer dazu buchen, wegen meinem Schnarchen. Eigentlich war es ja immer peinlich, im Reisebüro zu erklären, warum ein zusätzliches, getrenntes Zimmer, benötigt wird. Und oft fing dann die Diskussion an: Mein Mann, mein Freund schnarcht auch wie ein Bär. Offensichtlich schnarchte ich aber im Urlaub 2005 so laut, dass ich eine Nachbarfamilie anscheinend störte. Morgens beim Frühstück kam ein seriöser, Mitte 45er zu uns am Tisch und fragte, ob ich in Zimmer 128, Stockwerk 4 wohne. Ich bejahte dies. Er meinte, mein Schnarchen würde sich ja nicht gerade gesund anhören, er wolle mir nicht zu nahe treten, jedoch habe er vor Jahren die gleichen Probleme gehabt und könne mir da eine Adresse geben. Meine Frau mischte sich ein und sagte: "Gerne, ich halt es seit Jahren kaum noch aus". Er schrieb mir die Internetadresse auf und erzählte, dass er vor Jahren sich bei (Name wegen Werbung von der Redaktion gelöscht) hat behandeln lassen und kann mir die Klinik nur empfehlen. Meine Frau jubelte: "Die ist ja nur 100 km von uns weg, besten Dank für den Tipp" und ließ sich noch sicherheitshalber die Adresse vom Informanten geben. Sehr geehrte Frau Bertram, ich möchte keine Werbung machen, jedoch kann ich Ihnen schreiben, dass ich mit der Behandlungsmethode voll und ganz zufrieden bin, nicht mehr schnarche und nun preiswerteren Urlaub machen kann, dank Dr. xxxxxx. Ich muss auch gestehen, dass ich Freunde die Klink empfohlen hab und alle sind schnarchfrei und glücklich. Abgesehen davon, dass die Tagesmüdigkeit nicht mehr besteht freue ich mich jeden Abend auf meinen Schlaf: Ich kann wieder im gemeinsamen Schlafzimmer mit meiner Frau schlafen und dies tut unheimlich gut. Hab ja gesehen, Schnarchen ist ein Problem http://www.schnarchertv.de/werbung/herbst-2010.html Fazit: Es gibt sicherlich unterschiedlichste Behandlungsmethoden, verschiedene Wege um dem Schnarchen ein Ende zu bereiten. Nur: Mann muss den Weg gehen oder so drauf gestoßen werden wie ich, im Urlaub. An dieser Stelle auch meine Anerkennung, welche Arbeit Sie sich machen, wie gut Ihr Verein, nicht nur im Internet vertreten ist. Wenn ich was für Ihre Organisation tun kann, lassen Sie es mich wissen. Mit freundlichen Grüßen Name und Anschrift der Redaktion bekannt Dieser Brief erreichte uns per Email. Schlafapnoe e. V. Schlafapnoe e. V. Udo Bertram Am Burgholz 6 42349 Wuppertal info@schlafapnoe-online.de 0202 40 89 17 http://www.schnarchen-online.de