Kleiner Wertetest Der WerteSpiegel ist online
Von KommunikationsWert
Fürth, 28. Oktober 2010: Seit heute steht den Besuchern der Website www.kommunikationswert.de der Fragebogen WerteSpiegel zur Verfügung. Mit dem WerteSpiegel erhalten die Besucher anhand ausgewählter Aussagen einen Einblick in die Themenwelt der wertgebundenen Kommunikation.
Fragebogen WerteSpiegel
Welche Werte sind für Sie kommunikationswert?
Mit dieser Frage werden die Besucher der Website www.kommunikationswert.de konfrontiert und der Fragebogen Wertespeigel gibt ihnen die Möglichkeit sich näher mit der Frage zu beschäftigen. Anhand von ausgewählten Aussagen zum beruflichen Alltag können diese als unwichtig bis sehr wichtig für den persönlichen Stellenwert angegeben werden.
Die dargestellten Aussagen repräsentieren einzelne Werte wie beispielsweise Kompetenz oder Engagement oder Vertrauen und im Ergebnis sehen die Nutzer, welcher Wert für sie am Wichtigsten ist. Zudem können die Nutzer anhand der folgenden Grafik erkennen, welche der drei Wertegruppen Leistungswerte, Moralische Werte oder Beziehungswerte für sie derzeit die stärkste Relevanz hat.
Zum Hintergrund des Online-Fragebogens sagte Frau Dr. Belke, Inhaberin der Unternehmensberatung KommunikationsWert: Mit dem WerteSpiegel möchten wir den Nutzern einen kleinen Einblick in relevante Fragestellungen unserer Arbeit liefern und einen ersten Impuls geben, sich näher mit dem Thema Werte zu beschäftigen. Die bewusste Verbindung mit Werten unterstützt in Entscheidungsfragen und trägt zu einer klaren, transparenten Kommunikation bei.
360°-Werte-Monitoring für Führungskräfte
Unternehmen können mit unserem Angebot des 360°-Werte-Monitoring für Führungskräfte die Wertehaltungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten um Wertekonflikte aufzudecken und im Anschluss mit abgestimmten Maßnahmen zu lösen. Wir erarbeiten anhand der Ergebnisse individuelle Seminare um die Bewusstheit für wertgebundenes Handeln in Unternehmen auszuweiten. Dabei dienen die Seminare neben der Lösung von konflikthaften Situationen auch der Prävention und der Festigung der eigenen Unternehmenskultur.
Das 360°-Werte-Monitoring ist eine Online-Fragebogen mit individuellen Zugangsdaten um mehrmalige Bewertungen Einzelner vorzubeugen. Die technische Umsetzung betreut das Statistikbüro Dr. Franz Weissenböck in Wien Kontakt: Dr. Franz Weissenböck, Weintraubengasse 9/3, 1020 Wien, www.statistikbuero.at
Kommentare
28.10.10
28. Okt 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Julia Belke, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2162 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2162 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!