Von Webeffekt AG

Kooperation von VideoCounter.com und Vish4 stellt neue Plug'n'Play-Lösung ohne Installation mit integrierter Statistik für Webseiten-Betreiber vor

Kostenloser und werbefreier Videoplayer für Unternehmen, Homepages und Online-Shops. - Videos mit einem Klick einfach und werbefrei auf Webseiten einbinden und zugleich Nutzungsstatistiken über Video-Abrufe (Views) und Online-Sendezeiten erhalten, das verspricht die Kooperation zwischen VideoCounter.com und Vish4. Der neue Videoplayer steht in der Basisversion kostenfrei zur Verfügung. Die kostenpflichtige Variante wird ab ? 5,95 inkl. 19 % Ust. angeboten.\r\n
Thumb Dinslaken/Windach, 28.10.2010 - Videos mit einem Klick einfach und werbefrei auf Webseiten einbinden und zugleich Nutzungsstatistiken über Video-Abrufe (Views) und Online-Sendezeiten erhalten, das verspricht die Kooperation zwischen VideoCounter.com und Vish4 (vgl. http://www.videocounter.com/pages/videoplayer.php ). Der neue Videoplayer steht in der Basisversion kostenfrei zur Verfügung. Die kostenpflichtige Variante wird ab EUR 5,95 inkl. 19 % Ust. angeboten. Bisher galt: Wer Videos auf der eigenen Homepage über den Einbettungscode von Videoportalen veröffentlicht, muss im Gegenzug Werbung Dritter in seinen Internetfilmen akzeptieren. Genauso einfach und komfortabel, aber werbefrei und mit Statistik über u. a. Aufrufzahlen, präsentiert sich ab sofort der neue Videoplayer von VideoCounter.com. Mit dieser Webvideo-Player-Lösung können VideoCounter.com-Nutzer ihre Videoinhalte auf der eigenen Homepage mit einem Klick sofort, d. h. ohne Installation weiterer Software, einbetten. "Wir haben uns für http://www.Vish4.de als Kooperationspartner entschieden, weil uns die interaktiven Möglichkeiten dieses Flash Media Players überzeugen", erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG. Vish4-Geschäftsführer Uwe Schlecht ergänzt: "Videos auf Homepages einzubetten, war nur der Anfang. Nutzer von Vish4 bieten ihrem Publikum neue, innovative Web-Player-Funktionen wie z. B. Votings, Textcrawler mit Informationsdiensten, Chat, UGC oder Rating. Homepage-Betreiber werden überrascht sein, wie sich die Verweildauer auf ihrer Website essentiell steigert und langfristige Kundenbindungen nach sich zieht." Einfaches Einbetten des Flash Players in Webseiten Um den neuen Videoplayer in die eigene Homepage einzubinden, ist lediglich ein VideoCounter.com-Konto erforderlich. Nach Login kann der Einbettungscode in einem Online-Formular per Klick generiert werden. Nach Einfügen des Codes auf die eigene Website steht die Videodatei im Videoplayer sofort inkl. Nutzungsstatistik zur Verfügung. Der Video-Player ist hochkompatibel und gestattet z. B. die Wiedergabe bzw. Streaming von Videoformaten wie FLV (Flash Video), FLV HD bzw. FL4 (Flash Video mit H.264-Codec), MP4 (MPEG-4), M4V, MOV, 3G2 oder 3G2. Videostatistiken (Monitoring) Herausgeber von Online-Videos können im Statistikmodul von VideoCounter.com portalübergreifend den Erfolg ihrer Filme verfolgen. Denn VideoCounter.com zeigt deren Abrufzahlen integriert, sowohl für Videoportale wie YouTube, Dailymotion, MyVideo, Sevenload u. a., als auch für Homepages bzw. Webseiten, in die der neue Videoplayer eingebettet ist. In der erweiterten Player-Analyse von VideoCounter.com werden zudem auch diese Statistiken ermittelt: - Anzahl der Abrufe sämtlicher Filme in einem Zeitraum. - Anzahl der Abrufe eines Films in einem Zeitraum. - Summe der Sendezeit sämtlicher Videos. - Summe der Sendezeit eines Videos. - Relation von Betrachtungszeit zu Filmlänge in Prozent. Im Durchschnitt. - Vergleich der Abrufe der eingebetteten Videos mit denen auf den Videoportalen. "Wir sind überzeugt, ein in dieser Kombination einmaliges, komfortables, professionelles und sehr preiswertes Produkt anzubieten, das schnell zum Standard werden kann", schließen Schlecht und Biermann. Webeffekt AG Dr. Robert Biermann Magnusstr. 18 46535 Dinslaken biermann@webeffekt.de 02064/48670 http://www.Webeffekt.de