Ochel Consulting fördert seit 10 Jahren "Human Resources"

Von PSV MARKETING GMBH

Experten für die Region fordern Personalberatung mit Weitblick

Jeder Mensch hat seine besonderen Qualitäten, Fertigkeiten, Fähigkeiten, fachlichen und persönlichen Schwerpunkte. Dieses individuelle Potenzial zu erkennen und dann die passende Einsatzmöglichkeit und Position im geeigneten Unternehmen zu finden, ist Anliegen einer Personalberatung.Ochel Consulting widmet sich dieser Aufgabe seit nunmehr 10 Jahren mit Herzblut und anhaltendem Erfolg. Die professionelle Personalberatung sucht dabei keine kurzfristigen Lösungen, sondern Konzepte mit Weitblick.\r\n
Thumb "Man muss Schuhe suchen, die den Füßen gerecht sind". Diese Redensart mag simpel erscheinen, doch beinhaltet sie eine Einsicht, die sich auch über Alltägliches hinaus anwenden lässt: Jeder Mensch hat seine besonderen Qualitäten, Fertigkeiten, Fähigkeiten, fachlichen und persönlichen Schwerpunkte. Dieses individuelle Potenzial zu erkennen und dann die passende Einsatzmöglichkeit und Position im geeigneten Unternehmen zu finden, ist Anliegen einer Personalberatung. Ochel Consulting widmet sich dieser Aufgabe seit nunmehr 10 Jahren mit Herzblut und anhaltendem Erfolg. Jedoch geht das Selbstverständnis der Human Resources Spezialisten über das reine Suchen und Finden weit hinaus: Jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen. Wer heute über Personalberatung redet, muss den Blick nach vorne richten. Der Alters- und Strukturwandel, gestern noch ein gerne auf morgen vertagtes Thema, ist heute eine Gegebenheit, der Rechnung getragen werden muss. So sucht die professionelle Personalberatung keine kurzfristigen Lösungen, sondern Konzepte mit Weitblick. Fach- und Führungskräfte heute suchen, damit morgen kein Mangel herrscht - so lautet das Credo von Ochel Consulting. Eine optimale Basis für diese Aufgabe bildet für die Berater aus dem südlichen Siegerland ihre Spezialisierung auf und Bindung an die Region. "Unsere Kunden im Dreiländereck wissen unsere lokale Expertise zu schätzen. Denn auch der Arbeitsmarkt spricht seine ganz eigene regionale Sprache. Durch regelmäßigen Austausch und beste Kontakte kennen wir die Standortbedingungen ganz genau und wissen, was die ansässigen Unternehmen suchen und was potenzielle Bewerber wollen", betont Detlef Ochel, Inhaber von Ochel Consulting. Einige der Kunden agieren auch auf internationaler Ebene. "Wir haben Projekte in Frankreich, den Benelux-Staaten, sogar in Süd-Korea und Saudi-Arabien erfolgreich durchgeführt, indem wir für mehrere Industrieunternehmen dort gezielt Fach- und Führungskräfte rekrutiert haben", erläutert Ochel. Innerhalb der Region hat sich die Personalberatung auf verschiedene Branchen, u.a. Automotive, spezialisiert. Dergestalt eingebettet in die lokale Wirtschaft, pflegt das Unternehmen als Kontrapunkt regionale wie auch überregionale Kontakte zu Hochschulen, Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen, die als Impulsgeber von hohem Wert sind. Als Experten für Human Resources steht das Team von Ochel Consulting nicht nur für Personalberatung, sondern auch für kompetente Personalplanung und Outplacement (in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern) auf der einen, effektives Training und individuelle Beratung rund um Bewerbungen und Karriereplanung auf der anderen Seite. Wenn beide Seiten in optimaler Weise zueinander gefunden haben, so ist es, als hätte man seinen perfekten Schuh gefunden: Nicht nur erfüllt er seine Funktion ohne "Reibungsverluste". Er lässt uns besser, leichter und schneller voranschreiten - und ohne Probleme das Ziel erreichen. Kontakt: Detlef Ochel Human Resources Consulting e. K. Detlef Ochel Kronprinzenstraße 2 57250 Netphen 02738 . 303318-0 02738 . 303318-9 info@ochel-consulting.de PSV MARKETING GMBH Katharina Weiß Ruhrststraße 9 57078 Siegen k.weiss@psv-marketing.de 0271 . 770016-0 http://www.psv-marketing.de