info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Anwender setzen neue E-Commerce-Konzepte mit TheBakery um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


- Transaktionsplattform von TheBakery etabliert sich erfolgreich am Markt - Lösung reduziert Lager- und Logistikrisiken im E-Commerce - Automatisierte Prozesse zwischen Lieferanten, Dienstleistern und Händlern

Jena, 28.Oktober 2010 – Wie sich neue Geschäftsfelder im E-Commerce erschließen lassen, zeigt die Intershop-Tochter TheBakery mit ihrer Transaktionsplattform bei mehreren neuen Kunden. Ihr Ansatz ermöglicht Online-Händlern, ohne eigene Lagerhaltung oder Logistikinfrastruktur ein umfassendes Sortiment anzubieten. Als ersten Großkunden gewann TheBakery 2009 EURONICS, die europaweit erfolgreiche Verbundgruppe für Consumer Electronics. Dort befindet sich derzeit die Sortimentserweiterung des Marken- und Vermittlungsportals für Zubehör in Umsetzung. „Wir haben uns für die Plattform von TheBakery entschieden, weil wir die Zukunft des E-Commerce im Rahmen unserer Multi-Channel-Marketing- und Vertriebsstrategie in innovativen Ideen und effizienten Prozessen sehen" erklärt Dipl.-Kfm. Michael Härle, Leiter eCommerce EURONICS Deutschland eG.
Ein anderes Ziel verfolgt die Wenko-Wenselaar GmbH, Hersteller von nützlichen Produkten für Haushalt, Küche und Bad. Wenko möchte seinen Geschäftspartnern mithilfe von TheBakery die Möglichkeit geben, das gesamte Online-Sortiment von Wenko auf ihren Distributionsplattformen und Marktplätzen zu vertreiben. Dadurch kann Wenko die eigenen Absatzchancen erhöhen und die Lieferkette der Kunden optimieren, da das Unternehmen seinen Endkunden nun im Direktversand ein breites Produktsortiment anbieten kann.
Conrad Electronic, Spezialist für Technik und Elektronik mit einem über 150.000 Artikel umfassenden Sortiment, hat TheBakery mit der Lieferung der Produktdaten des Artikeldatenlieferanten ICEcat für Teile von Neueinlistungen im Conrad-Sortiment beauftragt, um die internen Produktionsprozesse zu optimieren. Neue Artikel oder Sortimente lassen sich so einfacher und schneller im System aufnehmen.
Klaus Skripalle, Geschäftsführer von TheBakery: „Mit weiteren Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen wir derzeit Projekte um. Sie schätzen einerseits die Möglichkeit, risikofrei neue Märkte zu erschließen und ihre Profitabilität zu erhöhen. Andererseits werden sie so immer anspruchsvolleren Online-Kunden gerecht, die eine große Produktauswahl bei sofortiger Verfügbarkeit erwarten.“

Über TheBakery
TheBakery ist ein in Berlin ansässiges IT-Unternehmen mit dem Schwerpunkt „processing e-business“, wobei besonders die aktive Prozesssteuerung von Kundenbestellungen im Vordergrund steht. Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Teams im E-Business-Bereich berät TheBakery die Lieferanten und Online-Shops bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und der Umsetzung innovativer E-Commerce Lösungen. Gegenwärtig beschäftigt TheBakery 14 Mitarbeiter/innen. Intershop ist mit 60-prozentiger Mehrheit an TheBakery beteiligt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.theberlinbakery.com.
Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Klagmann (Tel.: 07031 / 768811), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3862 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...