Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

eLearning-Area profitiert von neuen Businesswelten der Orgatec

Von [kapete]

Mit der communicate! auf neuen Wegen zum eLearning-Kunden

Bereits zum zweiten Mal findet die eLearning-Area auf der communicate! in Köln statt. Neu ist der Termin vom 19. bis 21. Oktober 2004 parallel zur Orgatec, der internationalen Fachmesse für Planung, Einrichtung und Management von Businesswelten. Die neue Positionierung der communicate! in Partnerschaft mit der Orgatec verspricht hohe Besucherzahlen und interessante neue Zielgruppen für eLearning Anbieter. Von den rund 63.000 Orgatec-Besuchern im Vorjahr waren 75 Prozent aus dem Mittelstand und 80 Prozent Entscheider aus den Branchen Finanz- und Versicherungswesen, Pharma, Medizin, Recht, Architektur, Design und Facility Management.
Der Veranstalter der eLearning-Area, die Agentur [kapete], hat das Konzept für die Aussteller überarbeitet. Anstelle eines Forums findet ein serviceorientiertes „eLearning-Area-Podium“ statt. Als Aussteller in der eLearning-Area treffen Anbieter ihre potentiellen Kunden aus dem Mittelstand in einem intensiven eLearning-Umfeld. Sie haben kostenfrei als Referenten im Podium die Möglichkeit, dem interessierten Zielpublikum ihre Leistungen und Produkte exklusiv und kostenlos innerhalb der eLearning-Area vorzustellen. Teilnehmende Referenten werden zudem inklusive Vortrag auf der Seite der eLearning-Area im Internet gelistet. Weitere Angebote sind die Nutzung der Speakers’ Corner im Ausstellungsbereich der communicate! und die Beteiligung als Sponsor. Aussteller profitieren von zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen vor und während der Veranstaltung im Doppelpack, da die Organisatoren der eLearning-Area eigene Kommunikationsmaßnahmen neben denen der Koelnmesse als Veranstalter der communicate! durchführen. Beispielsweise werden Aussteller und Referenten auf der Speaker’s Corner im Gesamtprogramm der Koelnmesse, auf deren Webseite, sowie im Programm der eLearning-Area und auf deren spezifischer Webseite gelistet, also jeweils zweifach erfasst. Weitere Informationen unter: http://www.elearning-area.de. Aussteller-Kontakt [kapete] Ralph Müller Tel. +49 221.97 257 63, mueller@kapete.de Pressekontakt [kapete] Corinna König Tel. +49 221.97 257 63, presse@kapete.de
23. Apr 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1508 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über [kapete]


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von [kapete]


09.05.2006
09.05.2006: Die Kölner Kommunikationsagentur [kapete] OHG ist unter sechs Wettbewerbern als Sieger aus dem Pitch um den Medpilot-Etat der ortsansässigen Deutschen Zentralbibliothek für Medizin hervorgegangen. Das Marketing- und Werbekonzept von [kapete], das die neuen Auftraggeber überzeugte, wurde in einer Netzwerk-Kooperation mit dem Werbefachmann und jetzigen Projektleiter Christian Staaden entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Aufgabe steht das Re-Design der Website, des Logos und der Werbemittel des medizinischen Online Informationsportals Medpilot. Die entwickelten Marketing-Maßnahmen sollen den... | Weiterlesen

WEBACAD und [kapete] rennen offene Türen ein

Große Nachfrage nach internem Marketing für eLearning

21.02.2006
21.02.2006: „Wir machen E-Learning aber keiner macht mit“. Dieser Ausspruch wird der Vergangenheit angehören, wenn man die Regeln des Marketing auch auf die interne Kundschaft überträgt. Das versprachen zumindest Sünne Eichler von WEBACAD und Ulrike Timmler von [kapete] auf ihrem Workshop „internes Marketing für E-Learning“ auf der diesjährigen LEARNTEC in Karlsruhe. Unter dem Motto „interessiert - engagiert - motiviert: Durch Marketing und Motivation die Akzeptanz von E-Learning steigern“ gaben sie und weitere Experten Hilfestellung und Ratschläge zum Thema. Neue Wege gehen auf bewährten... | Weiterlesen

Wie Mitarbeiter überzeugte eLearner werden - Internes Marketing für eLearning

Workshop auf dem zweiten Fernausbildungskongress der Bundeswehr in Hamburg

04.08.2005
04.08.2005: Nach wie vor stoßen Unternehmen und Institutionen bei der Einführung von eLearning-Maßnahmen auf zu geringe Akzeptanz und emotionale Beteiligung ihrer Zielgruppen. Trotz hochwertiger eLearning-Produkte und Blended-Learning-Konzepte werden die Angebote häufig nur gezwungenermaßen, beispielsweise bei Wegfall der reinen Präsenzangebote genutzt. Führungskräfte, Trainer und Lerner werden bei der Einführungsplanung kaum gefragt und einbezogen. Die fehlende oder zu schwach ausgeprägte Kommunikation führt zu enormen Verzögerungen nicht nur mit monetären Auswirkungen. Damit die Mitarbe... | Weiterlesen