LUMINE - die Weltneuheit in der Mobilhydraulik

Von Indunorm Hydraulik GmbH

Die erste Scheuerschutzwendel die leuchtet!

Die Scheuerschutzwendel LUMINE von Indunorm Hydraulik schützt nicht nur Schlauchleitungen, sondern auch Mensch und Maschine. Durch ihre fluoreszierende Materialoberfläche ist sie auch in der Nacht und bei Dämmerung ein optischer Schutz im Straßenverkehr.\r\n
Thumb Die Scheuerschutzwendel LUMINE von Indunorm Hydraulik schützt nicht nur Schlauchleitungen, sondern auch Mensch und Maschine. Durch ihre fluoreszierende Materialoberfläche ist sie auch in der Nacht und bei Dämmerung ein optischer Schutz im Straßenverkehr. Schlauchleitungen sind sicherheitsrelevante Bauteile. Die Scheuerschutzwendel LUMINE schützt Schlauchleitungen sicher gegen Abrieb oder mögliche äußere Beschädigung. Darüber hinaus und das ist die Weltneuheit, bietet sie einen optimalen Schutz für die Mobilhydraulik durch ihr fluoreszierendes Material. Besonders im Straßenverkehr sind diese Produktvorteile von unschätzbarem Wert, wenn bei Nacht oder Dämmerung Baumaschinen bzw. Absperrungen besser und schneller erkannt werden. Diese besondere Schutzfunktion erfordert beim nachträglichen Anbringen auf den Schlauch keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand und schützt drei auf einen Streich: Mensch, Maschine und Schlauch. Die besondere Konstruktion der Ummantelung gewährleistet auch bei Schlauchbiegungen höchstmöglichen Schutz. Abgerundete Kanten sorgen für einen Rundum-Schutz auch an Biegestellen. Die Flexibilität und der Biegeradius der Schlauchleitungen werden nicht beeinträchtigt. Somit eignet sich die Scheuerschutzwendel LUMINE in besonderer Weise zur nachträglichen Montage und Bündelung von Schläuchen. Indunorm Hydraulik - für die sicherste Verbindung. Technische Daten - Material: Polyethylen (PE) - Eigenschaften: Innen und außen glatt, leicht und flexibel - Beständigkeit: Beständig gegen Luft, Wasser, Öl und Hydraulikflüssigkeit etc. - Farbe: Weiß, fluoreszierend - Größen: Außen-Ø (mm): 16, 20, 25, 32 und 40 mm Indunorm Hydraulik GmbH Öffentlichkeitsarbeit Keniastraße 12 47269 Duisburg +49 (0) 2 03 / 73 83 - 0 www.indunorm.de Pressekontakt: Marketing Effekt GmbH André Haußmann Lohstr. 8 61118 Bad Vilbel info@marketing-effekt.de +49 (0)6101 5096-10 http://www.marketing-effekt.de