Verrückter spanischer Immobilienmarkt: Haus als Geschenk

Von Spanish Casas

Verrückter spanischer Immobilienmarkt: Ein Immobilienbesitzer bietet im November beim Kauf eines Landsitzes (Finca) ein komplett renoviertes zweites Haus als Geschenk an. Zwei Häuser zum Preis von einem, heißt die Aktion, die nur im November 2010 gilt.\r\n
Auf dem spanischen Immobilienmarkt herrschen verrückte Zustände: Ein Immobilienbesitzer bietet im November beim Kauf eines Landsitzes ein komplett renoviertes zweites Haus als Geschenk an. Zwei Häuser zum Preis von einem, heißt die Aktion, die nur im November 2010 gilt. Schnellentschlossene Käufer haben jetzt die besondere Chance, so das Immobilienbüro Spanish-Casas an der Costa Blanca. Zum Verkauf steht eine historische ehemalige Wassermühle im Weintal von Jalon im Hinterland der Costa Blanca und nur 15 Minuten von der Küste entfernt, mit rund 500 qm Wohnfläche. Das liebevoll restaurierte Anwesen hat sogar eine Gastronomie-Lizenz. Das ungewöhnliche Haus wurde schon im spanischen Fernsehen vorgestellt. Obwohl der spanische Immobilienmarkt wieder leicht angezogen ist, finden sich für solche Liebhaberstücke immer noch schwer Käufer. Deshalb hat sich der deutsche Besitzer zu der ungewöhnlichen Verkaufsaktion entschlossen. Wer das Anwesen mit einem Wert von weit über einen Million Euro zum Preis von 790.000 Euro kauft, erhält ein renoviertes Dorfhaus in Jalon als Geschenk dazu. Es kann entweder vermietet werden, oder wenn der neue Besitzer beispielsweise die Mühle wieder gewerblich - etwa als Restaurant - nutzen will, kann er in dem Dorfhaus leben. Beide Immobilien werden auf der Internetseite www.spanish-casas.de vorgestellt. Viele Informationen und Fotos der typischen Finca (Landhaus) findet man außerdem unter www.fincas-costablanca.eu Einige Daten zum komplett restaurierten "Geschenk-Haus" Haus in Jalon: Holzlaminat-Böden, Holzbalkendecken, große Rundbögen aus Stein, großes Bad sowie ein herrlicher Innenhof sind nur einige Details. Dieses schöne Dorfhaus hat eine Dachterrasse mit Blick auf Berge, das Dorf und den schönen Innenhof. Im Erdgeschoss befinden sich das gemütliche Wohnzimmer, das Esszimmer sowie die Küche. Im ersten Stock sind zwei Schlafzimmer sowie das sehr großzügige Badezimmer. Eine schöne Holztreppe führt hinauf zur Dachterrasse. Auf der anderen Seite des Innenhofs, mit einem herrlichen Zitronenbaum in der Mitte, geht es zu einer separaten Wohnung mit Duschbad und kleinem Vorraum im Erdgeschoss sowie einem schönen Wohnraum im Obergeschoss mit Balkon. Hier könnte der Gast untergebracht werden oder das Atelier, Büro.......liegen. Ein wunderbares Dorfhaus im Zentrum des traumhaften Jalon -Tals mit internationaler Schule, unendlich vielen Geschäften, Restaurants, gemütlichen Bodegas und vielem mehr. Spanish Casas Hendric Schröder Camino Ferra Baja 1 03727 Jalon dasredaktionsbuero@web.de (0034) 96 648 0354 http://www.spanish-casas.de
29. Okt 2010

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hendric Schröder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2639 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Spanish Casas

Institution
Ihr Kommentar*