Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mindfactory AG schafft mit frischem Online-Shop völlig neues Einkaufserlebnis

Von Mindfactory AG

Die in Wilhelmshaven ansässige Mindfactory AG hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und ein völlig neues Shopsystem eingeführt. Seit dem 1. November können die Kunden die neuen Seiten in Augenschein nehmen und sich mit den neuen Features vertra

Die in Wilhelmshaven ansässige Mindfactory AG hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und ein völlig neues Shopsystem eingeführt. Seit dem 1. November können die Kunden die neuen Seiten in Augenschein nehmen und sich mit den neuen Features vertraut machen. \r\n
Die Automobilindustrie macht es vor, alle paar Jahre werden die bestehenden Modelle einem Facelift unterzogen oder durch komplett neue ersetzt. Gründe hierfür sind zumeist neue Techniken, die sich nicht in die bestehenden Modelle integrieren lassen oder ein nicht mehr zeitgemäßes Design. Vor einem ähnlichen Problem stand jetzt auch die Mindfactory AG. Das alte Shopsystem des Wilhelmshavener Computer- und Elektronik-Händlers, welches schon einige Facelifts mitgemacht hatte, war den heutigen Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen und entsprach auch optisch nicht mehr dem Erscheinungsbild, welches sich ein so innovatives Unternehmen wünscht. Etwas Neues musste also her. Dabei sollte das Hauptaugenmerk, neben der Verbesserung von internen Abläufen wie Lagerhaltungs- und Bezahlsysteme, auf einer einfacheren Struktur und hoher Usability liegen. Dadurch soll die Produktfindung und -auswahl sowie der Abschluss des Kauf- und Bezahlvorganges dem Kunden so angenehm und leicht wie nur möglich gemacht werden. Dazu wurden, neben einem neuen, frischen und freundlicherem Design, auch tiefgreifende Änderungen in der Gliederung und Anordnung der Kategorien und der Navigation vorgenommen. Zudem variiert die Breite der Seiten nicht mehr, wodurch sich das Blickfeld nicht verschiebt und ein besserer und gewohnter Lesefluss von links oben nach rechts unten ermöglicht wird. Ferner befindet sich jetzt am unteren Rand der Seiten eine feststehende Infoleiste, aus der sofort ersichtlich ist, wie viele Artikel sich gerade auf dem Merkzettel oder im Warenkorb befinden. Noch weiter verändert und verbessert wurde der Bereich der Produktsuche und -beschreibung. Die Produktsuche und Navigation haben jetzt flachere Strukturen, wodurch die passenden Produkte leichter zu finden sind. Im neuen Layout zeigen sich auch die Produktbeschreibungen, wo die wichtigsten Merkmale jetzt direkt unter dem Produktbild erscheinen und alle weiterführenden Informationen und Kundenbewertungen in übersichtlichen Reitern angeordnet sind. Auch an die Freunde von Social Media wurde gedacht, denn die Verknüpfungen zu Facebook, Twitter, Mr. Wong und Co. wurden so umgesetzt, dass alle Seiten direkt verlinkt bzw. eingebunden werden können. So haben die Kunden die Möglichkeit, beispielsweise ihre Freunde auf Facebook schnell und einfach über die aktuellen Schnäppchen und Produkthighlights der Mindfactory zu informieren. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So lautet ein bekanntes Sprichwort. Deshalb haben wir unseren Online-Shop schon die letzten Jahre immer weiter entwickelt und den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes angepasst. Irgendwann ist aber dann der Zeitpunkt gekommen, an dem ein radikaler Schnitt erfolgen muss. Die alten Systeme waren unseren und den Ansprüchen unserer Kunden einfach nicht mehr gewachsen. Natürlich wollten wir diese Gelegenheit auch dazu nutzen, nicht nur den quasi unsichtbaren internen Teil zu verbessern, sondern auch möglichst viele der Anregungen und Wünsche unserer Kunden, die uns in unserer Community immer reichlich Feedback geben und uns auch während der Testphase hervorragend unterstützt haben, umzusetzen. Wir hoffen, dass uns dies gut gelungen ist und wünschen allen schon jetzt viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Features im Shop", lässt Daniel Canoa vom Marketing der Mindfactory AG verlauten. Weitere Informationen zu den Produkten und zur Mindfactory AG sind im Internet unter http://www.mindfactory.de abrufbar. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 540 Wörter, 3.845 Zeichen mit Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/mindfactory/ Mindfactory AG Daniel Canoa Preußenstraße 14 a-c 26388 Wilhelmshaven +49 (0) 4421 91 31 - 0 http://www.mindfactory.de Pressekontakt: PR-Agentur PR4YOU Holger Ballwanz Schonensche Straße 43 13189 Berlin h.ballwanz@pr4you.de +49 (0) 30 43 73 43 43 http://www.pr4you.de
01. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Ballwanz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4132 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Erleben Sie auf Mindfactory AG ein pures Shoppingerlebnis, denn bei uns können Sie aus einer riesigen Produktpalette von 100.000 Artikeln die für Sie am besten geeigneten Produkte auswählen! Ob Sie einzelne Komponenten aus dem Segment Hardware oder Software suchen, um ein eigenes Komplettsystem zusammen zu stellen, oder fertige PCs & Notebooks suchen, die Mindfactory AG bietet für jeden Anspruch das passende Gegenstück! Erhöhen Sie Ihre Lebensqualität mit Produkten aus unserer Kategorie Entertainment, in der für jeden LifeStyle die passenden LCD-TVs, BluRay-Player, Soundanlagen und viele anderen Produkte der Unterhaltungselektronik zu finden sind. Sie möchten immer mit Ihrem Umfeld in Kontakt bleiben und jederzeit erreichbar sein? Dann schauen Sie in unserem Bereich Kommunikation vorbei - ob Smartphones mit sozialen Netzwerkanbindungen direkt in der Hosentasche oder einfache Handys, für jeden ist das passende Gerät dabei. Auch für die ideale Freizeitgestaltung und die Ausstattung Ihres Zuhauses ist gesorgt: Bewährte Artikel und die neuesten Produkte auf dem Markt erwarten Sie in Haushalt.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Mindfactory AG


Mindfactory AG stoppt Verkauf von defekten Intel Chipsätzen

Mit sofortiger Wirkung hat die in Wilhelmshaven ansässige Mindfactory AG auf die Meldung von defekten Chipsätzen des Herstellers Intel reagiert und den Verkauf der betroffenen Mainboards gestoppt.

02.02.2011
02.02.2011: Am 31. Januar wurde bekannt, dass Millionen Chipsätze des Herstellers Intel aus der sogenannten "Sandy Bridge" Prozessorfamilie, die auf "Cougar Point" basieren, offenbar von einem Hardwaredefekt betroffen sind. Der aktuelle Erkenntnisstand ist, dass die Chipsätze der aktuellen 6er Serie und der C200er Serie betroffen sind, die auf Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel verbaut sind. Aufgrund eines Designfehlers kann es hierbei vorkommen, dass die SATA-300-Ports mit der Zeit schwächer werden und potenziell die Leistung daran angeschlossener Laufwerke beeinträchtigt wird. Dazu Daniel Ca... | Weiterlesen

Laufzeitverlängerung, die ankommt: Mindfactory AG startet XXL Adventskalender

Der XXL Adventskalender der in Wilhelmshaven ansässigen Mindfactory AG geht dieses Jahr schon in die vierte Runde. Er bietet den Besuchern des Online-Shops den ganzen Dezember wieder zahlreiche technische "Leckerbissen".

01.12.2010
01.12.2010: Laufzeitverlängerungen haben aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung im Falle der Atomkraftwerke dieser Tage eher ein negatives Image. Ganz anders sieht es hingegen beim Adventskalender aus, der eigentlich nie lang genug laufen kann, in der Regel aber am 24. Dezember endet. Nicht so beim XXL Adventskalender der Mindfactory AG. Dieser geht, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder in die Verlängerung und öffnet erst am 31. Dezember sein letztes Türchen. Unter http:// www.mindfactory.de/ Highlights/ Adventskalender2010 erwartet die Besucher des Online-Shops den ganzen Dezember jed... | Weiterlesen

Mindfactory AG schickt ihre Facebook-Fans ins AVM-Trainingslager

Die Facebook-Fans der in Wilhelmshaven ansässigen Mindfactory AG erwartet seit gestern der erste Teil des AVM-Trainings auf der Fanpage des Computer- und Elektronikspezialisten.

23.11.2010
23.11.2010: Die Mindfactory AG hat sich in Kooperation mit AVM für die Fans ihrer Facebook-Fanpage etwas Besonderes ausgedacht. Seit gestern wird hier der erste Teil des AVM-Trainings veranstaltet. Dabei müssen den AVM-Geräten (z.B. der Fritzbox) die jeweils als Text dargestellten Eigenschaften zugeordnet werden. Wer das erfolgreich geschafft hat, muss sich nur noch mit seinem Facebook-Namen und seiner E-Mail-Adresse eintragen und kann ein AVM FRITZ!Fon MT-F DECT VoIP gewinnen. Die Verlosung erfolgt unter allen erfolgreichen Teilnehmenden am 6. Dezember, dem Nikolaustag. Die genauen Teilnahmebedingunge... | Weiterlesen