Jetzt online: www.my-medical-education.com

Von WEFRA Werbeagentur Frankfurt

Die neue interaktive Fach-Community zur medizinisch-fachlichen Fortbildung
Thumb Neu-Isenburg, Oktober 2010 – Die neue interaktive Fach-Community zur medizinischen Fort- und Weiterbildung www.my-medical-education.com ist jetzt mit neuen Funktionen online. Bekannt für die Suche medizinischer Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, stellt sich das innovative Portal ab sofort als Fach-Community für alle an medizinisch-wissenschaftlicher Fortbildung interessierten Berufsgruppen vor. Zum einzigartigen Social Network weiterentwickelt und durch die WEFRA Werbeagentur Frankfurt umgesetzt, bietet das Netzwerk alles, was das Web 2.0-Herz begehrt. Mit bereits 11.000 registrierten Ärzten und rund 90.000 erfassten nationalen und internationalen medizinischen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen ist my-medical-education.com das größte medizinische Portal seiner Art weltweit – und damit auch für Kongress-Veranstalter und Anbieter fachlicher Fortbildungen eine interessante Plattform, um ihre Angebote bekannt zu machen. Dieses Tool – schon lange im Portfolio der WEFRA Werbeagentur Frankfurt – ist nun konsequent von der Agenturgruppe in Richtung soziales Netzwerk ausgebaut worden, denn: „Social Media werden auch in der Fachkommunikation ein weiterer entscheidender Draht zur Zielgruppe sein“, weiß Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA. Was von Ärzten wie Veranstaltern und Unternehmen an der Vorgängerplattform www.medizinische-kongresse.de bereits geschätzt wurde, bleibt erhalten und wird ergänzt. Das Credo des neuen Portals: Finden. Bewerten. Kommunizieren. Zusätzlich zur reinen Veranstaltungssuchfunktion können Mitglieder jetzt nicht nur ihr eigenes Profil erstellen und Kontakte knüpfen, sondern aktiv Veranstaltungen sowie Referenten bewerten und kommentieren. Neben Community-Modulen zum Meinungs- und Informationsaustausch der User untereinander enthält die Plattform interaktive Features wie Marktforschungstools, E-Learning-Programme, virtuelle Fortbildungen, Weiterempfehlungsfunktionen oder reiseunterstützende Online-Angebote. my-medical-education.com präsentiert sich mit einem zeitgemäßen neuen Auftritt, welcher durch ein klares Design besticht und durch seine übersichtliche Struktur besonders nutzerfreundlich ist. Die Suchfunktion für Veranstaltungen wurde für Mitglieder noch einfacher gestaltet: Ab sofort können Themengebiete eingegrenzt werden, die für den User relevant sind. So erhält er automatisch auf seiner persönlichen Startseite eine Übersicht zu aktuellen Veranstaltungen, die ihn wirklich interessieren – das erleichtert die Auswahl umso mehr. „Wir bieten unseren Mitgliedern eine einzigartige interaktive Plattform und setzen hiermit einen Trend in der medizinischen Fachkommunikation“, betont Haack. Pressekontakt: Silke Schrader Geschäftsleitung WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH Tel. +49 (0)69 / 695008-18 Fax +49 (0)69 / 695008-71 www.wefra.de ssr@wefra.de Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus 63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim