Exzellente Services als greifbare Vision

Von Aretas GmbH

Neu gegründete Aschaffenburger Beratungsgesellschaft Aretas bietet spezielles Know-how zur Verbesserung der Servicequalität\r\n
Thumb Aschaffenburg, 1.11.2010. Mit der Aretas GmbH gründete sich jetzt in Aschaffenburg eine neue Beratungsgesellschaft für kundenorientierte Services. Aretas bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten oder verbessern möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Die Gründungspartner Martin Beims, Dr. Roland Fleischer und Nico Kroker sind erfahrene Berater, die bislang für und in großen Unternehmen erfolgreich neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen umsetzten. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv. Dabei unterstützten sie die Kunden neben der strategischen Beratung bezüglich Portfoliogestaltung und Risiko Management auch bei der Optimierung von Aufbauorganisationen und Geschäftsprozessen sowie durch Implementierung nachhaltiger Maßnahmen zur Senkung des Aufwandes oder Generierung von mehr Ertrag. Mit der Gründung der Aretas GmbH werden sie nun zusätzlich eigene Erfahrungen als Unternehmer mit in ihr Dienstleistungsportfolio einbringen. Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Dazu Martin Beims: "Die Formulierung "Servicewüste Deutschland" treffen wir leider oftmals auch im geschäftlichen Umfeld an. Wir bieten unseren Klienten deshalb an, die Wahrnehmung ihrer Kunden zu analysieren und somit konkretes Optimierungspotential zu identifizieren. Durch unsere zielorientierten Maßnahmen tragen wir entscheidend zum Erfolg des Serviceanbieters bzw. unserer Klienten bei." "Aretas unterstützt seine Kunden bereits bei der Formulierung ihrer Angebote", so Dr. Roland Fleischer. "Um Services exakt auszurichten ist es notwendig, die Kundenanforderungen richtig zu interpretieren und das Marktumfeld genauestens zu kennen. Bei allen unseren Projekten beziehen wir stets alle beteiligten Mitarbeiter aktiv mit ein." Das Ergebnis ist ein marktgerechtes Service Portfolio sowie eine Serviceorganisation, die in der Lage ist, exzellente Services effektiv und effizient zu leisten. "Unsere Mission ist, dass wir unsere Kunden zu den besten Serviceanbietern in Ihrem Marktsegment machen", ergänzt Nico Kroker selbstbewusst. "Und in unserer Vision sehen wir Deutschland als führende Servicenation." Die drei Geschäftsführer der Aretas GmbH sind bereits seit Jahren erfolgreich im Beratergeschäft tätig: Martin Beims befasst sich seit mehr als zehn Jahren intensiv mit dem Thema Service Management. Seitdem ist Beims als Managementberater verantwortlich für die Gestaltung exzellenter Services. Bis zur Gründung der Aretas GmbH leitete er die Geschäftsbereiche Consulting & Education bei einem Frankfurter Beratungshaus. Sein Buch "IT Service Management in der Praxis mit ITIL 3" hat sich als Standardwerk in vielen Unternehmen und Universitäten etabliert. Bei der aretas GmbH verantwortet Beims den Vertrieb und das Marketing. Dr. Roland Fleischer agiert seit 1999 bei verschiedenen Beratungshäusern als Projektleiter und Berater für Service Management. Bis zur Gründung der aretas GmbH war Dr. Fleischer als Senior Management Consultant und Chief Architect bei einem Frankfurter Beratungshaus tätig. Dr. Fleischer verfügt über fundierte Erfahrungen in der Planung und Durchführung komplexer Projekte. Bei der aretas GmbH verantwortet er das Portfolio und die Strategie. Nico Kroker verfügt über langjährige Erfahrung als Produktmanager, Prozessmanager und als Managementberater. Der ehemalige Senior Management Consultant eines Frankfurter Beratungshauses legt heute seinen Schwerpunkt auf strategische Themen, Qualitätsmanagement sowie Organisationsoptimierung. Er wird regelmäßig von namhaften Unternehmen als Referent und Management Coach gebucht. Bei der aretas GmbH verantwortet Kroker Finanzen und Controlling. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.aretas.de Aretas GmbH Martin Beims Wermbachstraße 36-48 63739 Aschaffenburg +49 6021 45600 90 +49 6021 45600 91 www.aretas.de Pressekontakt: prowerning Kommunikationsberatung Gerolf Werning Ruppenholzweg 7 63179 Obertshausen info@prowerning.com 06104 6899911 http://www.prowerning.com