Tag des Schreiners bei den Möbelmacher

Von die-moebelmacher gmbh

Am Samstag und Sonntag, den 6. und 7. November von 10 bis 17 Uhr zeigt die Massivholzschreinerei der Möbelmacher die Vielfalt des heimischen Holzes und den Reiz der Einzelanfertigung von individuell entworfenen Möbeln und Küchen.

Am Tag des Schreiners laden die Möbelmacher in die Werkstatt und in die Ausstellung mit der Mohnblumen Massivholzküche ein.\r\n
Eigentlich ist bei den Möbelmachern immer Tag der offenen Tür, denn jeder Kunde und Gast wird auch in die Werkstatt geführt, wo ausschließlich das Holz aus der Region auf modernsten Maschinen liebevoll zu individuellen Massivholzküchen und -Möbeln verarbeitet wird. Am bayernweiten Tag des Schreiners beteiligen sich die Innungsschreiner aber auch, um den Wert echter Handwerksarbeit einem breiten Publikum vorzustellen, denn die Einzelanfertigung des Handwerks macht einfach mehr Freude, als die Massenprodukte der Industrie. Ein besonders gelungenes Beispiel ist die Mohnblumenküche aus massiver, heimischer und rotkerniger Buche, für die die Möbelmacher ein von der Kundin ausgewähltes Foto auf die Glasfronten drucken ließen. Die Kundin bekommt die Küche, sobald ihr Haus einzugsfertig ist, aber so lange, werden die Möbelmacher in ihrer Ausstellung auch das neueste Kochfeld aus dem Hause Jaksch vorführen: Induktionskochfeld, Tepan Yaki und Induktionswok in einem Stück gibt es noch nicht im Handel, aber als Prototyp schon in Unterkrumbach zu testen. Die Möbelmacher freuen sich auf viele interessierte Besucher in der Werkstatt und in der Ausstellung, wo auch die Polstermöbel von Jori (im Sonderangebot) und die Bettsysteme von Pro Natura zum Probe(be)sitzen und -liegen einladen. http://nhblog.de/tag_des_schreiners10/ die-moebelmacher gmbh herwig Danzer Unerkrumbach 39 91241 Kirchensittenbach herwig.danzer@die-moebelmacher.de 09151 862 999 http://die-moebelmacher.de
02. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, herwig Danzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1516 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über die-moebelmacher gmbh

Institution
Ihr Kommentar*