Coaching in der Praxis: Weiterbildungs-Punkte für Ärzte und Zahnärzte

Von V.I.E.L Coaching + Training

In den Kompakt-Seminaren des anerkannten Hamburger Weiterbildungsinstituts V.I.E.L Coaching + Training lernen Ärzte und Zahnärzte in die Rolle eines Coaches hineinzuwachsen und andere Menschen zielorientiert zu führen.

In den Kompakt-Seminaren des anerkannten Weiterbildungsinstituts V.I.E.L Coaching + Training lernen die Teilnehmer in die Rolle eines Coaches hineinzuwachsen und andere Menschen zielorientiert zu unterstützen. Ärzte und Zahnärzte erhalten insg. 46 Weiterbildungs-Punkte für die Teilnahme an den fünftägigen Seminaren in Hamburg oder Mallorca. \r\n
Thumb Ärzte und Zahnärzte führen Wirtschaftsbetriebe von höchster Komplexität. Heute genügt es nicht mehr, dass die Arztpraxis als Dienstleistungsunternehmen in medizinischer, technologischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht "state-of-the-art" ist. Auch bei der Patientenbindung und der Mitarbeiterführung stellen sich dem Arzt und dem Zahnarzt täglich neue Herausforderungen, die über Erfolg oder Misserfolg seines Unternehmens entscheiden. Für viele Patienten wird der Wunsch nach Zuwendung und Einfühlung immer wichtiger bei der Beurteilung von medizinischen Dienstleistungen. Zugleich soll der Chef seinem Team die gemeinsamen Ziele motivierend vermitteln, damit alle Mitarbeiter ihre volle Kraft in die Zielerreichung investieren. Und zu guter Letzt sollte es dem Mediziner auch um die eigenen Bedürfnisse gehen, damit er mit einer möglichst ausgewogenen Lebensführung die Mehrfachbelastungen langfristig zu schultern vermag. Hier setzt das Erfolgsinstrument Coaching an. Immer mehr Menschen nutzen die individuelle Methodik aus dem Spitzensport um ihren beruflichen Alltag mit ausgereiften Coaching-Werkzeugen noch erfolgreicher zu gestalten. Eine solide Coaching-Ausbildung gehört für viele Ärzte, Zahnärzte und Führungskräfte zu ihrem persönlichen Karriereweg dazu. Das renommierte Weiterbildungsinstitut V.I.E.L® Coaching + Training führt seit 2002 Ausbildungen zum zertifizierten Business-Coach durch. Die bekannten "Coaching-Kompakt"-Seminare des Hamburger Anbieters bilden dabei die Grundlage für wirksames Coaching-Know-how. Die Teilnehmer lernen, andere Menschen zielorientiert zu unterstützen und in die Rolle des Coaches hineinzuwachsen. Das V.I.E.L Coaching-Kompakt-Seminar ist u.a. von der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) sowie der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) als Fortbildung anerkannt. Ärzte, Zahnärzte und Apotheker erhalten für die Teilnahme am Coaching-Kompakt jeweils insgesamt 46 Weiterbildungs-Punkte. Da Lernen und Persönlichkeitsentwicklung in entspannter, mediterraner Atmosphäre besonders nachhaltig wirkt, führt V.I.E.L vom 10. bis 15. April 2011 auch ein sechstägiges Coaching-Kompakt-Seminar auf Mallorca durch. Die Teilnehmer verbinden hier ihren Aufenthalt auf der wunderschönen Ferieninsel mit intensiver Weiterbildung voller Inspiration und frischer Ideen. Informationen zum Seminar unter südlicher Sonne sowie weiteren Fortbildungsangeboten unter www.viel-coaching.de und info@viel-coaching.de. V.I.E.L Coaching + Training Ulrich Tormin Elbberg 1 22767 Hamburg ulrich.tormin@viel-coaching.de 040 85 41 87 97 http://www.viel-coaching.de