Deutliches Umsatzplus für UC4 Software

Von UC4 Software

UC4:global überzeugt weltweit 26 Neukunden

Thumb München, 27. April 2004 – UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Rechenzentrumsautomatisierung, blickt zuversichtlich in die Zukunft. Im ersten Quartal 2004 verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 46 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2003. In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnte das österreichische Softwarehaus bereits 26 Neukunden gewinnen, was einem Plus von 116 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2003 entspricht. Zudem hat UC4 Software im ersten Quartal 2004 mit der SAP Hosting AG & Co. KG einen weltweiten Partnervertrag über Job Scheduling Hosting-Dienste abgeschlossen. „Nach dem schwierigen Jahr 2003 zeigt die Kurve bei UC4 Software wieder deutlich nach oben. Wir konnten in allen Regionen starke Zuwächse erzielen. Positiv entwickelt hat sich auch das Partnergeschäft“, kommentiert Manfred Zeilinger, Vice President Marketing bei UC4 Software. Vor allem auf dem hart umkämpften US-Markt konnte UC4 Software namhafte Neukunden gewinnen. SAP-Partnerschaft weiter ausgebaut Durch den Abschluss eines weltweiten Vertrages mit SAP-Hosting über Job Scheduling Hosting-Dienste planen die beiden Unternehmen, ihr neues Angebot verstärkt in Schlüsselmärkten zu positionieren, in denen schon bisher ein Wettbewerbsvorsprung besteht. Das heißt, beste Outsourcing- und Hosting-Qualifikationen für SAP-Lösungen in Kombination mit der besten SAP-integrierten IT-Automatisierung. „Mit dieser Partnerschaft und der im März erfolgten Umfirmierung auf UC4 Software haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir treten nun global unter einem Namen auf, der gleichermaßen für das Produkt und unser Unternehmen steht“, so Zeilinger. Informationen zu UC4 Software UC4 Software zählt weltweit zu den Top Vier Anbietern im Bereich Rechenzentrumsautomatisierung. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 19 Jahren Software entwickelt, die bei über 150.000 Installationen weltweit im Einsatz ist. Auf der Kundenliste von UC4 Software stehen mehr als 500 Groß- und mittelständische Unternehmen, darunter die AOK, Cadbury Schweppes, dm-Drogeriemarkt, is:energy, Jägermeister, Novartis, SAP Hosting, Siemens, TUI, T-Systems und die Postbank. UC4 Software ist als international tätiges Unternehmen an insgesamt neun Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien vertreten. Informationen zu UC4:global UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungs-Lösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen. Die plattformunabhängige Lösung wurde als erstes europäisches Job Scheduling-System für SAP zertifiziert und gewährleistet volle Funktionalität unter Linux. UC4:global unterstützt alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frame-works wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Weitere Informationen sind unter http://de.UC4.com abrufbar.