berofix VoIP Gateway optimiert Audioqualität und Faxübertragung in IPTAM Anlagen

Von IPTAM GmbH

IPTAM und beroNet verkünden strategische Technologie-Partnerschaft

Kürzlich haben die IPTAM GmbH, Anbieter der bekannten IPTAM IP-PBX-Anlage, und die beroNet GmbH, ein führender Hersteller von VoIP-Gateway-Equipment, bekannt gegeben, im Rahmen einer strategischen Technologie-Partnerschaft eng zusammen zu arbeiten. Kunden profitieren dabei gleich doppelt: Sie erhalten die bestmögliche End-to-End-Lösung und die technische Unterstützung beider Kooperationspartner.\r\n
Thumb Aachen und Berlin, 2. November - Kürzlich haben die IPTAM GmbH, Anbieter der bekannten IPTAM IP-PBX-Anlage, und die beroNet GmbH, ein führender Hersteller von VoIP-Gateway-Equipment, bekannt gegeben, im Rahmen einer strategischen Technologie-Partnerschaft eng zusammen zu arbeiten. Kunden profitieren dabei gleich doppelt: Sie erhalten die bestmögliche End-to-End-Lösung und die technische Unterstützung beider Kooperationspartner. Der Aachener VoIP-Hersteller IPTAM GmbH setzt schon länger auf die gute Qualität der beroNet-Produkte. "Im Zuge der neuen Technologie-Partnerschaft unterstützen wir ab der aktuellen Version 2.0 die neuen berofix VoIP Gateway-Karten, weil sie durch ihr Design, ihren wettbewerbsfähigen Preis und ihre hohe Skalierbarkeit überzeugen. Sie sind einfach und sicher einzusetzen, funktionieren perfekt und garantieren unseren Kunden noch stabilere Fax-Übertragung und dank Echo-Unterdrückung eine optimale Audioqualität", erklärt Karsten Wemheuer, Geschäftsführer der IPTAM GmbH. "Wir freuen uns, mit IPTAM zusammen zu arbeiten. Denn die IPTAM Anlage ist innovativ, zuverlässig und hat großes Marktpotenzial. Die Interoperabilität unserer beiden Produkte erlaubt den Unternehmen, sofort von Kostenersparnissen durch VoIP zu profitieren, weil der Übergang parallel zu vorhandenen ISDN-Leitungen schrittweise durchgeführt werden kann", ergänzt beroNet-Geschäftsführer Thomas Häger. Gateway als Karte oder Stand-Alone Lösung Von den neuen VoIP Gateway-Karten profitieren aber nicht nur Neukunden von IPTAM-Anlagen, sondern auch diejenigen, die ihre ältere IPTAM PBX auf die aktuelle Version 2.0 aktualisieren. Eine weitere einfache Möglichkeit ist eine separate Stand-Alone Box im LAN. In beiden Fällen werden virtuelle Umgebungen unterstützt, so dass Treiber überflüssig werden. Die Produktpalette reicht von 4xS0 (4xBRI) über 8xS0 bis 4xE1 (4xPRI). Um jederzeit die volle Flexibilität gewährleisten zu können, ist die berofix-Karte erweiterbar. Abwrackprämie für alte Karten "beroNet bietet derzeit eine Abwrackprämie für den günstigen Austausch an", erklärt Thomas Häger. Kunden erhalten die Karten bei Distributoren oder im eShop und der Bonus wird ihnen auf den Kauf der neuen berofix Karte angerechnet. "Wir empfehlen unseren Resellern und Systemhäusern, die neue Lösung einzusetzen. Sie können zudem immer auf die bewährte technische Unterstützung von IPTAM und beroNet vertrauen", erläutert Karsten Wemheuer abschließend. Über beroNet Die beroNet GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das spezielle VoIP-Hardware seit dem Jahr 2002 entwickelt. Mit Sitz in Berlin, Deutschlands "Telekommunikationszentrum", hat das Unternehmen bedeutende Erfahrung im Engineering Bereich, wodurch innovative Produkte und First Class Support gewährleistet werden können. BeroNet GmbH Friedrichstr. 231, 10969 Berlin Serpil Burczynski Telefon 0 30 / 25 93 89-0 Telefax 0 30 / 25 93 89-19 Email: pr@beronet.com http://www.beronet.com IPTAM GmbH Karsten Wemheuer Heinzenstraße 25 52062 Aachen +49 (0)241 / 40 12 948 http://www.iptam.com/ Pressekontakt: JESSEN-PR Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg jessen@jessen-pr.de 040 672 17 48 http://www.jessen-pr.de